Wie groß werde ich ca. Ich bin 13 Jahre und 1,81 groß meine Eltern sind 175 und 181?

3 Antworten

Hallo Lukas. Du wirst Dich nicht mehr an de Eltern orientiere und das ist nicht einmal so selten. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. 

Vielleicht schaltest Du mal einen Arzt ein. Für die Vorhersage der späteren, ausgewachsenen Größe eines Kindes stellt der behandelnde Arzt - in der Regel ein Endokrinologe machen aber auch viele andere Ärzte – das biologische Alter fest – das "Skelettalter".

Wie viel Wachstumspotenzial noch in den Knochen steckt, ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich – es deckt sich nicht mit dem Lebensalter des Kindes. Erst anhand eines Röntgenbildes – meistens vom Handwurzelknochen der linken Hand – lässt sich der Entwicklungsstand bestimmen.

Nach dem Abgleich mit einer Erfahrungstabelle kann das künftige Wachstum mit hoher Präzision bestimmt werden. Die Genauigkeit liegt bei 75 Prozent. 

Alles Gute - schöne Woche.

 - (Größe, wie groß)

Du wirst 179,3 cm, weil dir im Alter von 16 jemand die beine abhackt

vielen Dank!

0

Du wirst 182,3 cm.

als ob ich nur noch 1 cm wachse

0

Was möchtest Du wissen?