Wie groß werde ich? :D

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es ist schwer zu sagen wie groß du wirst. Manche sagen man wird meistens größer als sein Vater. Außerdem kannst du zum Arzt gehen und das ausrechenen lassen. Kannst du aber auch selber in dem du guckst wie viele cm du in einem jahr wächst und das dann hochrechnest (Wachstumsschub ausgeschlossen!!!). Ich war mit 13 auch ungefähr so klein wie du bin aber später viel schneller gewachsen :)

Deine Wachstumsphase ist noch nicht abgeschlossen, also lass es auf Dich zu kommen. Denn ändern kannst Du an Deiner Körpergröße sowieso nichts.

Das weiß niemand.

Meine Kinder waren bei der Geburt jeweils 49 cm groß. Heute ist 1 Kind (Junge) 1,80 Meter groß, das andere (Mädchen) 1,70 Meter groß.

Das kann man so nicht sagen, ist genetisch bedingt. Ein Arzt kann das aber ungefähr ausrechnen. Das Wachstum wird von vielen Faktoren beeinflusst. Wichtig für ein gesundes Wachstum ist die richtige ausgewogene Ernährung . Weitere Faktoren sind z. B. der Genuss von Rauschmitteln, der teilweise schon in sehr jungen Jahren beginnt (Alkohol und Zigaretten). Auch Krankheiten können natürlich Auswirkungen auf das Wachstum haben.

Wie groß du wirst kann dir niemand sagen warte es einfach ab du bist ja sowieso erst 13.

cyber1408 03.11.2013, 13:51

Ein Arzt kann mithilfe einer Röntgenaufnahme der linken Hand die entgültige Größe genau bestimmen.

0

voraussagen lässt es sich nicht, aber mit ca. 17 jahren feststellen, dann endet nämlich das wachstum

Was möchtest Du wissen?