Wie groß werde ic?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Anna! Du bist für 14 nicht klein und wirst noch einiges Wachsen. Hauptsächlich orientiert sich das Wachstum an der Genetik und da natürlich vorrangig an den Eltern. In selteneren Fällen überspringt die Genetik aber auch eine Generation und richtet sich an Vorgaben der Großeltern. Sogar verzweigte Blutsverwandte können im Spiel sein. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. In den letzten Jahren davor sind Wachstumsschübe seltener und meistens weniger stark. Bei Dir kann sicherlich noch richtig viel passieren. Übrigens - mit Milch oder so geht nicht.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von annagrz
15.06.2014, 09:48

Vielen Dank für diese Antwort !

0

Nein, das kannst du nicht beeinflussen, deshalb lohnt es sich auch nicht sich großartig Gedanken darüber zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von annagrz
12.06.2014, 11:07

Ok danke

0

Nein, von Milchprodukten wirst du auch nicht größer. Da deine Eltern beide nicht sehr groß sind ist das wohl genetisch so bedingt. Ich denke aber schon, dass du noch wachsen wirst. Und vielleicht sind deine Großeltern ja auch größer als deine Eltern, dann könntest du auch größer werden. Aber machen kannst du da leider nichts!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von annagrz
12.06.2014, 11:06

Ok danke

1

Was möchtest Du wissen?