Wie groß wären die Planeten wenn die Erde 8mm groß wäre?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Rechne es doch einfach aus, Du hast doch sicher die Größe der Erde zur Hand, und Du hast die Größe für Dein Modell? zur Hand, dadurch kannst Du doch den Faktor ermitteln, um den die restlichen Planeten in unserem Sonnensystem(?) schrümpfen müssten, denk auch an die Abbstände zueinnander und setze alles in das selbe Verhältnis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durchmesser im Modell = (Realer Durchmesser/Realer Durchmesser der Erde) * 8mm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sollte sich die größe der anderen Planeten dadurch verändern?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlackVortex
10.12.2015, 15:35

Das ist tatsächlich das Cleverste, was ich hier heute gelesen habe - meine Beiträge eingeschlossen! 10 xDH!!!

2

Das geht wirklich nur als Größenmodell, denn der Schwarzschildradius einer Masse wie die der Erde ist mit ca. 9mm anzusetzen. ;-).

Das heißt, stark vereinfacht, eine 8 mm-Murmel mit der Masse der Erde wird schon vor Erreichen dieser Größe zum Schwarzen Loch.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?