Wie groß und wie viel wiegt ein Lachs im Durchschnitt?

1 Antwort

Hej madeeel,

die von @trollshow genannte Maximallänge des Atlantischen Lachses von 150 cm stimmt mit den Angaben bei fishbase.de überein. Als Durchschnittslänge wird dort für Männchen 38 cm genannt. Das durchschnittliche Gewicht eines so langen Atlantischen Lachses würde etwa bei 660 g liegen. Das maximale veröffentlichte Gewicht eines Atlantischen Lachses beläuft sich auf 46,8 kg.

fishbase.de/summary/Salmo-salar.html

fishbase.de/PopDyn/LWRelationshipList.php?ID=236&GenusName=Salmo&SpeciesName=salar&fc=76

Diese Werte stammen allerdings von wildlebenden Atlantischen Lachsen.

Liebe Grüße

Achim

Nadelbaum stutzen?

Ich wollte mal fragen ob mein eingetopfter Weihnachtsbaum (kann leider keine genauen angaben zur art geben) es überlebt wenn ich seine spitze um 10-15cm. Beschneide

...zur Frage

Wie viel wiegt eine Xbox One mit Controller und Kinect wollte sie versenden aber finde keine genauen Angaben?

...zur Frage

Thema für Kurzreferat Bio?

Ich habe ein Bio-Referat und wir müssen ein Thema aussuchen was gerade aktuell ist. Der Lehrer nennt das Projekt Bio-aktuell und ich weiß nicht was ich für ein Thema nehmen soll. Es sollte was mit Bio zu tun haben und sollte zum Zeitpunkt passen.

...zur Frage

Assel Terrarium?

Guten Tag, Ich hab vor einem Monat 4 Asseln gefangen und in einen angemessen großen plastik container gegeben (Löcher, feuchte, Erde, Versteckmöglichkeiten und Moos sind drinnen) Was fehlt eigentlich noch für ein artgerechtes "Ich hab langeweile" Projekt? Bzw wie groß sollte das "Gehge" sein? Haha LG

...zur Frage

Wieviel wiegt ihr denn bei 156-160cm?

Heyy. Mal eine Frage an die etwas kleineren Mädels unter euch. Wieviel wiegt ihr so bei keiner Körpergröße von 156-160cm? Ich bin 156 Groß und wiege 49,5 kg wollte noch 2 Kilo abnehmen aber wollte mal fragen wieviel der Durchschnitt so wiegt:)

...zur Frage

Brauche Hilfe für ein Projekt im Physikunterricht

Ich muss ein Katapult bauen, das so groß ist, dass man damit Tennisbälle mit wegkatapultieren kann. Mein Lehrer hat mir keine Anleitung vor den Ferien gegeben. Ich hoffe ihr habt eine nicht zu schwieriege Anleitung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?