Wie groß und schwer können Wales werden? ich finde dazu nichts im internet? Wales sind diese Säugetiere im Meer, ich meine nicht das Land?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du Wale meinst  kommt es auf die Art an.  Wale ist schon die Mehrzah. Ohne s dran .  Der Blauwal kann fast 34 Meter lang werden und fast 200 Tonnen wiegen. Schon die Zunge ist so schwer wie ein Elefant und der Herz so groß wie ein Auto.   Die kleinste Art der Schweinswale wird nur etwa 1,5 Meter lang und 50 Kilogramm schwer.

Meinst du Wale?

Ich habe mal die äußerst geheime seite "google" gefragt.

https://www.google.de/search?q=wie+groß+kann+ein+Wal+werden

Auszug: "Der Blauwal (Balaenoptera musculus) ist mit einer Körperlänge von bis zu 33 Metern und einem Gewicht von bis zu 200 Tonnen ..."

Cerebro89 06.08.2017, 21:52

google, das ist ein Geheim-Tipp, den du hier öfter weitergeben solltest. ;)

Man kann die Größe von Walen (nicht zu verwechseln mit Wahlen) nicht finden, wenn man Wales sucht!

2

Wie groß und schwer können Wales werden?

175 cm, 75 kg

191 cm, 92 kg

TomRichter 07.08.2017, 14:44

Sind das die Werte für Waliserinnen und Waliser?

Oder für Walliser/innen?

2
cg1967 07.08.2017, 15:44
@TomRichter

Nein, die für den ältesten und den zweitältesten Wales.

2

Suche mal bei Google oder Wikipedia. Gib " WAL" ein. 

Wales sind diese Säugetiere im Meer,

Nein, DAS sind Wale!

ich meine nicht das Land?

Doch, offenbar meinst Du das, denn Wales ist das Land und WALE sind die Tiere...

Auswurf 06.08.2017, 21:26

Und wie groß ist Wales?

1
BiggerMama 06.08.2017, 21:32
@Auswurf

Gehts noch? Wozu schreibt Dir jemand eine Antwort, wenn Du sie nicht liest, aber stattdessen die gleiche dämliche Frage noch einmal stellst?

1
Auswurf 06.08.2017, 21:35
@BiggerMama

Habe sie doch gelesen, habe dann sofort gemerkt, dass der Plural von Wal nicht Wales ist, sondern Wales nur das Land ist, nun wollte ich wissen wie groß das Land Wales ist um zu sehen ob ein lineare Zusammenhang zwischen der Größe von Wales und Walen besteht.

2
heidemarie510 06.08.2017, 21:40
@Auswurf

Ich verstehe nur Bahnhof. Was sollen Größe und Gewicht mit der Größe des Landes Wales zu tun haben????

1

Was möchtest Du wissen?