Wie groß sollten Ostergeschenke sein?

9 Antworten

Ich finde gerade zu Ostern müssen gar nicht so sehr große Geschenke gekauft werden. Ostern ist Verschenk-technisch eher ein kleines Fest.

Und wenn, dann sollten doch eher die Kinder beschenkt werden. Ich habe bei http://www.monsterzeug.de/Ostergeschenke-fuer-Kinder eine kleine Übersicht für Kinder-Geschenke gefunden.

Vllt wird man dort ja schon für bis zu 20€ fündig. Ansonsten kommt immer etwas selbstgebasteltes gut an. 

Gruß

Zuviel tut nicht gut. Die Kinder können doch garnicht mehr mit dem ganzen Kosum umgehen. Ich finde man sollte schon im Kleinkindalter mit der Bescheidenheit anfangen. Wie sieht das Ganze dann erstmal aus wenn sie Älter sind? Steht dann ein Mercedes vor der Türe weil sie sie keine Zurückhaltung gelernt haben.... Eltern können die gute und bescheindene Einstellung prägen und steuern.

Eigentlich ja nur Süssigkeiten zum verstecken...Ich habe meiner Tochter zwischen 3-6 Jahren aber auch immer noch ne Kleinigkeiten höchstens 10 Euro dazugeschenkt! Barbie oder Zubehör dafür, oder kleine Mitbringspiele

Was schenkt man dem Patenkind zur politischen Mündigkeit?

Was schenkt man einem Patenkind (dem man eigentlich gar nichts mehr schenken müsste) zum Geburtstag als kleine Aufmerksamkeit, wenn es das Mündigkeitsalter erreicht?

...zur Frage

Geldanlage zur Taufe für mein Patenkind, welche ist die beste?

Ich werde Pate und möchte meinem Patenkind etwas Geld anlegen, wo ich monatlich was einzahlen möchte und was er mit 16 oder 18 Jahren oder so dann ausbetzahlt bekommt. Welche ist denn die beste Anlage? Wer kennt sich damit aus? Wer kann helfen und hat ne gute Idee?

...zur Frage

Konfirmationsgeschenk für mein Patenkind?

Hallo erstmal, Ich habe gesehen, das die frage schon mehrmals gestellt wurde aber irgendwie habe ich für mich nicht wirklich die Antwort gefunden. Und ich habe ja auch noch Zeit bis nächstes Jahr aber trotzdem mache ich mir jetzt schon Gedanken. Also mein Patenkind ist ein Junge und wie gesagt erst nächstes Jahr konfirmiert. Aber nur Geld finde ich einfach zu unpersönlich. Zumal ich ihm gerne etwas schenken möchte wovon er länger etwas hat. Ich selber habe damals eine Kette mit einem Kreuz bekommen die ich heute immernoch jeden Tag trage. Aber ich weiß nicht ob er eine Kette anziehen würde Naja Jungs halt. Hobbies hat er nicht wirklich er mag halt sehr gerne TWD aber ich kann ihm ja schlecht was davon kaufen das passt nicht wirklich zu dem Anlass. Habt ihr vielleicht ein paar Ideen?

ps ich selber bin in den USA und vielleicht gibt es hier ja mehr zur Auswahl. Habe nich nicht direkt nach etwas geguckt.

vielen dank schon einmal im voraus

...zur Frage

Schenkt man den Eltern etwas zu Ostern?

Seid einigen Tagen überlege ich, was ich meiner Mutter zum Geburtstag schenke.

Und dann habe ich mich gefragt, was ich ihnen den sonst geschenkt habe.

Und ich war mir garnicht mehr sicher, ob ich meinen Eltern zu Ostern überhaupt etwas geschenkt habe.

Schenkt ihr euren Eltern etwas?

...zur Frage

Was schenkt man dem Patenkind zur Einschulung?

Das Patenkind meiner Freundin wird dieses Jahr eingeschult. Sie hat ein sehr gutes und inniges Verhältnis zu ihm (ein Junge) und möchte ihm daher etwas besonderes zur Einschulung schenken. Habt ihr eine Idee?

...zur Frage

Was schenkt man dem Patenkind zum Realschulabschluss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?