Wie groß sollte mindestens ein Käfig für 3 Ratten sein?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Käfig sollte mindestens 80 x 60 x 120 cm sein. Besonders die Höhe ist bei Ratten wichtig, also kann er gern noch höher sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lillywolf
16.12.2015, 16:58

Ja, aber dies ist wirklich das absolute Mindestmaß plus täglichen Auslauf, besser wäre die doppelte Größe (oder noch größer :) ). Den Ratten sind sehr bewegungsfreudige Tiere die viel Beschäftigung brauchen. Ich freue mich das du dir 3 Ratten und nicht 1 oder 2 hohlen willst, denn erst ab 3 ist es ein kleines Rudel. :)

Falls du noch weiter Tipps brauchst, frag oder schau mal auf die Seite www.diebrain.de

LG

0

1.30 m Hoch, 80 cm lang und 60 cm breit ;) das sind aber nur die mindestmaße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mindestens 1 bis 2  Quadratmeter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ssjcasperfan
11.12.2015, 13:53

Ja aber wie sind die Maße?

0

Was möchtest Du wissen?