Wie groß sollte mein pony ungefähr sein?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Solange du nicht auf 70 Kilo zulegst, ist alles in Ordnung.

Würde es gut ausschauen? Diese Frage klingt nach einem Escadron-Girlie.

Allerdings bist du erst 11. Du bist jetzt schon 1,56 groß. Du kannst natürlich mit 16 schon 1,75 groß sein und 80 Kilo wiegen. Das würde dann nicht passen.

Der Rest... ist alberne Geschmacksache. Mir ist jedenfalls optisch gesehen, ein 1,60 großes Mädel auf einem 1,43 großen Pferd lieber als auf einem 1,85 großen Trumm. Auch wenn gegen beides nichts einzuwenden wäre.

Und was Turniere angeht.... Google mal nach Mark Todd und Charisma. Das sagt alles.

Das mit der Größe und dem Gut-Aussehen ist eine typisch deutsche Erfindung. Anderswo macht man sich darüber keine Gedanken. Denk an Queen Elisabeth auf ihrem Highland Pony. Der fällt auch kein Zacken aus der Krone, weil sie ein Pony reitet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1,43 passt, das passt auch noch wenn du 1,70 bis und 70 kg schwer.

So zumindest sämtliche Haflinger und Norweger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Heklamari 31.10.2016, 20:28

Das passt z.Zeit prima, aber wie groß und schwer bist du mit 15?

Haffi und fjording kannst Du dein Leben lang reiten

Aber die Richter stehen leider nicht immer so auf die “robusten“, wenn Du Pech hast

:~(

0

Eigentlich müsste das gehen es kommt immer darauf an wie dick oder dünn und welche Rasse es ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?