Wie gross sollte mein pony sein?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es sollte nicht doof aussehen. Ich würde sagen wenn du ein Pony reiten willst nicht kleiner als 1,40. aber optimal wäre ein Pferd zwischen 1,60 und 1,70. das mit dem shetty kommt auf die bemusklung an. Ich bin 1,70 und reite 1 mal die Woche ein Shetty aber das sieht echt sch*isse aus. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ideal find ichs wenn die Widerristhöhe irgendwas zwischen knapp unter Kinn oder knapp über Haaransatz ist - da passen die Proportionen dann meist ganz gut. Wenns Pferd kleiner ist, braucht es eben "mehr Körper" - meine 1,74 auf meinen knapp 1,50er Hafis sind okay, auf einem gleich großen Araber schau ich etwas überdimensioniert aus...

Beim Shetty hört bei mir das Verständnis da auf, wo sich die Haxn ins Gehege kommen - wenn der Reiter die Beine einziehen muss, damit er nicht vom Pony eine getitscht kriegt, passt es schlicht und einfach nicht. Auch 60kg auf einem 200kg Shetty find ich deutlich zuviel - mehr als 20% des eigenen Körpergewichts sollte kein Pferd tragen müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 169 cm sollte man eher kein Pony mehr reiten.😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?