Wie gross sollte mein pony sein?

3 Antworten

Es sollte nicht doof aussehen. Ich würde sagen wenn du ein Pony reiten willst nicht kleiner als 1,40. aber optimal wäre ein Pferd zwischen 1,60 und 1,70. das mit dem shetty kommt auf die bemusklung an. Ich bin 1,70 und reite 1 mal die Woche ein Shetty aber das sieht echt sch*isse aus. :)

Ideal find ichs wenn die Widerristhöhe irgendwas zwischen knapp unter Kinn oder knapp über Haaransatz ist - da passen die Proportionen dann meist ganz gut. Wenns Pferd kleiner ist, braucht es eben "mehr Körper" - meine 1,74 auf meinen knapp 1,50er Hafis sind okay, auf einem gleich großen Araber schau ich etwas überdimensioniert aus...

Beim Shetty hört bei mir das Verständnis da auf, wo sich die Haxn ins Gehege kommen - wenn der Reiter die Beine einziehen muss, damit er nicht vom Pony eine getitscht kriegt, passt es schlicht und einfach nicht. Auch 60kg auf einem 200kg Shetty find ich deutlich zuviel - mehr als 20% des eigenen Körpergewichts sollte kein Pferd tragen müssen.

Mit 169 cm sollte man eher kein Pony mehr reiten.😉

Bin ich zu groß für mein Pferd? Wichtig!?

Hallo,

ich habe ein Deutsches Reitpony was 1,53 groß ist ( ja ich weiß sie ist über dem Endmaß allerdings wurde sie noch als Pony eingetragen in ihrem Pass), ich bin 1,58 - 1,60 groß & wiege zwischen 48 - 50 kilo... bin ich zu groß oder zu schwer für mein Pony/ Pferd ?

...zur Frage

stockmaß, körpergröße, gewicht

hallo, ich habe da mal eine frage : bis zu welcher körpergröße oder gewicht könnte man ein pony mit 1,50 m stockmaß reiten ? danke und lg

...zur Frage

Bis wie viel kg darf man das Pony reiten?

darf ich das Pony mit 50kg noch reiten?

Mit wie viel kg darf ich das höchstens reiten?

ich bin 16 recht ausgewachsen und 1.60 groß und wiege 50kg ich würde mit dem pony auch noch gern in e oder a dressur gehn und in e und a springen.

würde das gehn von der größe und des gewichtes?

Das Pony das ich als RB gern anehmen will sieht so ähnlich aus wie das pony auf dem bild und hat so eine ähnliche statur .....

http://www.stockphotopro.com/photo-thumbs-2/A56TGJ.jpg

...zur Frage

Körpergröße optimal nutzen?

Ich bin 1,93m groß und wiege 63kg. Da ich einen relativ kleinen Freundeskreis habe (also von der Körpergröße, wenige sind über 1,80m) habe ich schon seit jahren eine krumme Haltung. Wahrscheinlich auch weil ich wenn ich gerade laufe immer das Gefühl habe an Türen zu stoßen. Ich will nun wissen, wie ich meine Haltung verbessern kann, um meine Größe v.a im Sport optimal nutzen zu können. Ich denke auch, dass das bei mir größtenteils ein psyschiches Problem ist, weil ich mich zu groß fühle wenn ich aufrecht gehe und stehe

...zur Frage

Mein Pony ist 140cm gross und hat einen Dressursattel. Halfter größe Pony passt schon nicht mehr, sollte ich dann Größe Dressur oder Pony kaufen für den Sattel?

...zur Frage

160 groß und Größe 36 schlank?

hallo,

Fällt die Größe 36 unter schlank bei ca 60kg und 160cm? Einerseits denk ich mir dass es ja eine normale Größe ist aber sind 60kg denn schlank (ohne Sport oder großartige Muskeln)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?