Wie groß sollte man für Basketball sein?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

jop ich schließe mich den unteren an ein gutes bsp is nate robinson 1,75 spielt in der nba und kann sogar dunkenalso ich denke solange man viel un fleißig trainiert kann man auch als kleiner spieler in hohen ligen spielen vorallem haben kleinere vorteile gegen größere da sie schneller ,meist athletischer und sehr gute kordination und sich auch sagen wir mal "wohler" in irem körper fühlen.natürlich wird es in der nba als kleiner spieler durchzukommen schwierig sein aber für große ist es auch schwierig z.b. yao ming 2,29 der musste auch erstmal trainieren und mit seinem körper klarkommenalso "Height doesn´t matter"

das kann man pauschal nicht beantworten. Je größer desto besser, aber fehlende Körpergröße lässt sich auch durch Talent, Einsatz und Durchhaltevermögen wett machen. In der NBA sind zwar die meisten 2 Meter Riesen, aber es gibt auch immer wieder Ausnahmen die sich behaupten.

Das is eigentlich egal...es gibt welche die sind ganz klein und es gibt welche die sind riesig.....es gibt für jede größe vorteile und nachteile,,,,wenn du eher klein bist, bist du dynamischer, hast ein besseres ballhandling, kannst also besser dribbeln, und die kleinen spieler haben oft auch einen besseren wurf....die großen spieler sind nicht immer athletisch, dafür können sie besser dunken, höher springen, rebounds holen, blocken.......egal ob groß oder klein, es gibt halt für beide seine vorteile :)

hmm also es hängt nicht so extrem an der größe ! im team von meinem mann ist einer der ist gerade mal 181cm und springt besser als alle anderen mein mann ist 2m dafür aber sehr schnell,und macht super dunks ..... also es liegt eher mehr an den talenten die du hast :)

was labert ihr für 'nen Dreck? 1,65 reichen sogar um in der NBA zu zocken (kleinster Spieler aktuell;)) also BBL mit 1,50, wenn's nur 'n Hobby is dann sind auch 1,40 ok, n Kumpel von mir spielt U16 Kreisliga, is 1,55 oder so und hat den teaminternen Rekord mit 40 Punkten in einem Spiel ;)

Es gibt im Basketball keine bestimmte Mindestgrösse. Wer alles andere erzählt hat keine Ahnung.

Die Größe ist vollkomen egal. Vor allem kleinere Spieler sind besonders flink und wendig und viele kleinere Spieler werfen gut.

Was möchtest Du wissen?