Wie groß sollte ich sein um ein 1,60m Pferd trensen, halftern, satteln zu können?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Ja natürlich kannst Du das Pferd Satteln und die Trense anlegen. Ich bin 1,55m und habe schon Pferde gesattelt die 1,80 m Stockmaß hatten. Wo siehst Du das Problem?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jessijoyboy
23.11.2015, 21:22

Geht das auch locker wenn das Pferd den Kopf mal sehr hochreißt? und danke für die schnelle Antwort :)

0

Das hat nichts mit der Größe zu tun. Ich mit meinen 1,55 - nein, ich bin kein 12jähriges Mädchen, bin tatsächlich schon Anfang 20 ^^ - zäume fast täglich ein 1,68 m Pferd auf. Zum Satteln stell ich mich aber immer auf den Putzkasten. Würde das sicherlich auch vom Boden aus hinkriegen, aber ich denke, so ist es für uns beide angenehmer.
Hab auch schon ein 1,80 Pferd getrenst. Klar, wenn der mal seinen Kopf hochgenommen hat, hatte ich absolut keine Chance, aber solange der Kopf unten ist, ist alles super.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin 1.58m und trense ein Pferd von 1.80m locker auf, sowie der Sattel bekomme ich easy drauf... brauchte jedoch einige verduche am Anfang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin 1,70 und meine Stute ist 1,80. Das ist kein Problem :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jessijoyboy
23.11.2015, 21:20

Dankeschön für die sehr sehr schnelle Antwort :)

0

Ab welchem Stockmaß wäre es denn zu groß für mich? Ich möchte es aber auch nicht gerade so noch schaffen, sondern es schon fast locker schaffen...habt ihr eine Idee was zu groß ist? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schon mal eine leere Kiste Bier im Stall gesehen? Spätestens zum Einflechten brauchst Du sie. Größe spielt keine Rolle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar ich denke das bekommst du gut hin, bei der Größe dürfte dss kein Problem darstellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es sollte kein Problem sein . Ich mit einer Größe von 1.52 Trense ein 1.86 großes Pferd . Solange das Pferd den Kopf hinunter "steckt",im allgemeinen artig ist , schaffst du dass ;))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jessijoyboy
23.11.2015, 21:44

ok :D 1,86m...Respekt :D ....und ich frage ob ich ein 1,60m Pferd getrennt bekomme :D

0
Kommentar von Janaaanad
23.11.2015, 21:45

Ja ab und zu reite ich dass Pferd meines Vaters xD sieht extrem lustig aus :DD

1
Kommentar von Janaaanad
23.11.2015, 22:05

Doch mein Vater reitet auch meine Mom meine sis und ich

0
Kommentar von Janaaanad
28.11.2015, 18:06

Jop ist aber auch ziemlich stressig :D

0

Das hat mit der Größe nichts zu tun. Wenn das Pferd erzogen ist und nicht ständig beim Trensen schmerzen hat, nimmt es den Kopf von alleine runter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jessijoyboy
23.11.2015, 21:37

ok...das kann schon sein, dass es, wenn es sehr gut erzogen ist, dass es den Kopf herunter nimmt...aber ich möchte auch in einem Fall, indem das Pferd den Kopf nicht extra herunternimmt, aufhalftern / Trensen können....

0

Klar kannst du das :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jessijoyboy
23.11.2015, 21:26

gut...vielen Dank für deine Antwort :)

0

Ja, das ist ok

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin 1,65 und ein Pferd welches ich ab und an reite, ist genau so groß. Ich komme super mit der Größe zurecht😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jaa das ger super ich bin 1.64 und kann pferde über 1.80 zäumen / sattel. sollange das pferd nicht zu blöd tut sollte es kein problem sein 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?