Wie gross sollte eine SSD für Windows 7 64 bit sein?

3 Antworten

Was willst du denn auf die SSD installieren? Wirklich nur Windows oder vielleicht auch mehr?

Ihr habt recht nur um die paar sekunden schneller zu starten lohnt sich das echt net. Ist dann eine Hybrid Festplatte sinnvoll? Weil mir wurde erzählt das diese eine Art Arbeitsspeicher hat aus dem sie daten schneller abruft und zum Speichern dann die Magnet Platte nimmt. Stimmt das? Lohnt sich so eine oder macht die nichts schneller. Danke schonmal

Hybrid Platten lohnen sich durchaus in Notebooks.

Für Stand PCs gibt es aber auch die Option eine SSD und eine HDD zu einer Hybrid zusammen zu fassen.

Dafür liefert der SSD Hersteller eine Software mit, welche die SSD als Cache für die HDD benutzt, und häufig genutzte Daten, wie zB. Windows und Spiele, auf der schnelleren SSD cached damit sie schneller abgerufen werden können.

Ein Beispiel dafür ist die Sandisk ReadyCache SSD

0

In meinem Netbook habe ich eine 30GB SSD, mit Windows, MS Office und OpenOffice. Der Platz reicht.

Wenn du also wirklich nur Windows drauf machst, würden 30GB reichen.

Aber da startet halt nur dein Windows schneller. Deswegen frage ich mich was das bringen sollte ? Dein PC selbst wird nicht schneller durch eine SSD

Doch, eigentlich schon... je nachdem, was man auf der SSD installiert, werden dort installierte Programme und Games deutlich schneller starten und die Ladezeiten verringern sich deutlich. ;)

0
@ToflixGamer

Doch, eigentlich schon... je nachdem, was man auf der SSD installiert, werden dort installierte Programme und Games deutlich schneller starten und die Ladezeiten verringern sich deutlich. ;)

Der PC läuft dadurch nicht schneller. Die Spiele nicht besser, man hat nicht mehr FPS oder sonstiges. Ladezeiten != Performance für Anwendungen und Spiele

Er will nur Windows drauf packen.

0
@Havege

Ich versteh dadurch ehrlich gesagt, dass Windows schneller läuft... die Performance von Windows 7 fand ich nie sonderlich schlecht. :D

0

Nur WINDOOF auf SSD = 30GB OK. falls Spiele oder anderes, sind 30 GB viel zu wenig!

Bei einmalig oder mit zufälligen Lese- und Schreiboperationen durchgeführten Benchmarks schneiden die Hybrid-Laufwerke nicht oder nur unwesentlich besser ab als herkömmliche 2,5-Zoll-Festplatten.

0
@Atrixon

Diese Benchmark sind auch nicht geeignet Hybridplatten zu testen.

Programme und Betriebssystem starten auf Hybridplatten spürbar schneller als auf einer HDD.

Das macht sich aber nur bemerkbar wenn die Platte ein wenig genutzt wurde, damit sie weiß welche Daten sie im SSD Cache vorhalten sollte.

So etwas kann kein Benchmark messen, weil diese neue Daten schreiben und dann auslesen. Also einmalig verwendete Daten, diese landen nicht im SSD Cache, sondern nur das was häufiger benötigt wird.

0
@Havege

Hört sich richtig an ;D

Aber um mal was zu fragen: Wenn ich jetzt den Pc einmal starte und die Programme viel öfter dann wird das Betriesystem doch garnicht als ´´oft´´ erkannt oder? z.B.:

1x Täglich Systemstart

10xTäglich Firefox Start

Das heisst doch das in dem Fall der Browser als höhere Priorität eingestuft wird als Windows oder? So stell ich mir das jetzt vor. Ob ich damit recht hab weiss ich aber auch nicht... Kannst du mir das bitte erklären?

0
@Jass5555

Doch die Treiber dieser Platten erkennen das Betriebssystem (keine Kunst, es liegt in einem bestimmten Ordner, in der Regel C:\Windows), und halten die Daten welche es zum booten benötigt vor.

Das funktioniert richtig gut, einige unserer Kunden haben bei ihren Notebooks von HDD auf Hybrid gewechselt, und sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Es ist natürlich nicht so schell wie eine SSD, aber es ist eine starke Verbesserung gegenüber einer normalen Notebook HDD

0
@Havege

Ok, vielen Dank für die Antwort. Und das die Benchmarks dafür sinnlos dind macht deine Begründung auch 100% klar. Also Top! Ich denke ich werde mir ne Hybrid Platte zulegen:D THX Jass

0

Datenaustausch zwischen internen Festplatten

Hey Leute,

Ich habe vor in meinen PC eine SSD (San Disk Ultra II) einzubauen. Und da ich dann gleichzeitig von Windows 7 32-bit auf 64-bit upgraden will hab ich folgendes vor: 1.Windows 64-bit auf die SSD installieren 2. Die Daten von meiner alten Festplatte (WD Caviar Blue 500GB) wo noch Windows 32-bit ist über auf die SSD kopieren 3. Die alte HDD komplett zurück zu setzten So und jetzt die Frage: Kann ich einfach die Daten aus dem einen Betriebssystem der HDD in das der SSD ziehen?

...zur Frage

64 Bit grafikkarte in 32 Bit Betriebsystem?

Hallo allerseit ich habe eine grafikkarte(msi geforce 210 ddr3 1GB 64bits) in meinen PC mit windows 7 pro 32 Bit eingebaut. Kann das so stimmen oder ghet der he bitte um antwort. . . . .

...zur Frage

SSD Speicher verändert sich einfachso?

Ich habe auf meinem PC eine SSD (128GB). Momentan habe ich 40.4 GB frei. Doch vor 10 Minuten hatte ich 39.2 GB frei, währenddem ich ein Spiel spielte, welches auch auf der SSD installiert ist (weiss nicht ob das etwas damit zu tun hat). Warum schwankt es, warum habe ich 40.4 GB frei, und dann einfach 39.2 GB?

...zur Frage

Wie verstehe ich die Lese und Schreibgeschwindigkeit bei einer Festplatte?

Hallo ich habe eine frage zu der  Lese und Schreibgeschwindigkeit einer HDD oder SSD.

ich wollte Wissen wie ich die 2 Begriffe verstehen kann und für was diese da sind.

Könnt ihr mir da vieleicht Beispiele nennen für was man welche Geschwindigkeit braucht?

...zur Frage

Minecraft geht nicht mit 64 bit Java zu Spielen, was kann ich tun?

Hallo, ich hab folgendes Problem. Also ich hab einen 64 bit Betriebsystem Laptop und spiele darauf Minecraft, leider muss ich mit Java 32 bit Spielen da es sonst immer nur 0-2 FPS sind. Ich bitte um hilfe.

mfg. CallmeFox :)

...zur Frage

Eine 250gB SSD gut?

Reicht eine 250gb ssd um den PC enorm zu verschnellen und ist die gut ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?