Wie gross sollte eine Piloten (Aviator) Sonnenbrille sein?

5 Antworten

Hallo, es gibt die Ray Ban Aviator in den Größen 52, 55, 58 und 62. Das ist jeweils die Linsenbreite in mm. Der Steg über der Nase ist in der Regel 14mm breit. In den älteren Versionen, die noch in den USA hergestellt wurden gibt es sogar eine Aviator mit 65mm Linsenbreite und 16mm Stegweite. Die Brille sollte so breit sein, dass sie Deine Gesichtsfront in der Breite fast bedeckt. Das kann man leider nur durch Aufprobieren und in den Spiegel schauen wirklich gut abschätzen. Und verlass Dich dabei am Besten nur auf Dich, denn Du musst nachher damit durch die Gegend laufen. Ob dabei die Brauen verdeckt oder (in welchem Grad auch immer) zu sehen sind ist jeweilige Geschmacksache. Außer der Aviator gibt es noch die Outdoorsman und die Shooter, die die gleichen Gläserformen benutzen. Sogar die gleichen Größen, so daß die Gläser austauschbar sind. Der Vorteil ist, Du bekommst, wenn nötig, immer Ersatz. Die Shooter hat dabei eine Stegweite von 8,9 oder 14mm. Die Outdoorsman 14mm. Die Gläser (eigentlich keine Gläser sondern aus Polycarbonat/Kunststoff) aus den jetzt italienischen Kollektionen sind außerdem auch kompatibel mit den alten und besser verarbeiteten Brillen aus den USA von Bausch & Lomb.

Fazit: Eine Aviator immer so gross wie möglich und so klein wie nötig.

Zur letzten Frage, ich selber habe ca. 400 Aviator, Outdoorsman und Shooter in allen Farben und Grössen, jedoch nur die ECHTEN Ray Ban von Bausch & Lomb.

Der Klassiker ist die Large Aviator mit 58 mm Glasbreite. Wenn Du nicht einen besinders kleinen Kopf hast, kann Du ruhigen Gewissens das große Modell kaufen.

Wenn du lachst, sollte die Brille nicht nach oben abheben. Die Bügel sollten parallel verlaufen und deine Nase zwischen die Gläser passen. Dass passt dir dein Optiker an. Die Höhe ist meist Optimal, wenn ein Teil der Augenbrauen noch über der Brille zu sehen ist.(je nach Gesicht) Die Bügel werden dann auch eingestellt, damit die Brille gut sitzt und der Druck optimal hinter dem Ohr verteilt ist.

Fazit: Ausprobieren und beraten lassen.

Gibt es die Ray Ban auch mit mehr Dioptrien?

Hey,

ich hätte so gerne die Ray Ban auf dem Foto. Anscheinend kann man die bei Ray Ban direkt mit Sehstärke bestellen aber da steht, dass es nur bis -3,00 geht.

Weiss einer ob es echt nur -3,00 gibt oder kann man über den Optiker vielleicht auch an andere Stärken ran kommen? Also ich meine die verspiegelten Gläser mit dem Schriftzug, eben so dass es original aussieht

...zur Frage

Ray ban mit schwarzen gläsern?

hallo weiß einer wo mann eine ray ban sonnenbrille mit tiefschwarzen gläsern kaufen kann?

...zur Frage

Welche der beiden Sonnenbrillen? .. oder ganz andere?

Hallöle! (:

Öhm, ja. Ich bekomme in einer Woche eine Sonnenbrille mit Stärke. Und da man da mit Gestell und Gläsern schon ein bisschen bezahlt, will ich mit dem Gestell (Von der Form her) keinen Fehler machen. Nach Googeln und Befragung von Freundinnen (die weiß ich nicht wie viele Zeitungen ließt ;) ), bin ich auf 2 Modele gestoßen die für mich gut sein sollten, aber irgenwie eine komplett unterschiedliche Form haben.

Naja, lange Rede kurzer Sinn: Ich hab ein ziemlich rundes Gesicht (könnte man fast Mondgesicht nennen ;'D )...

Einmal die Ray Ban - Wayfarer

und die Ray Ban - Aviator

Joa, ich weiß nicht genau welche ich nehmen soll, will halt keine nehmen die mein Gesicht noch runder wirken lässt, als es sowieso schon ist. Welche lässt das Gesicht denn Schmaler wirken oder macht es wenigstens nicht ums doppelte runder?

Oder eine ganz andere? Ich bin einfach überfordert mit den ganzen Formen (und Farben) ;')

Schonmal danke für die Antworten und Ratschläge/ Tipps, Laura <3

Entschuldigt meine Rechtschreibung (:

...zur Frage

Suche Ray-Ban ähnliche Sonnenbrille(n)

Ich such grad ne sonnenbrille, finde aber nicht die Richtige..

Sie sollte ungefähr wie die im Bild sein

Bisher hab ich nur die gefunden: http://www.optik24 plus.de/ray-ban-rb-4165-852-88.html?utmsource=idealo&utmmedium=cpc&utm_campaign=Preissuchmaschinen

Aber der graue Rahmen gefllt mir nicht.. SIe sollte schon komplett schwarz sein (inkl. Gläser)

Ihr könnt alles Vorschlagen, muss auch nicht Ray Ban sein

Danke für Antworten :)

...zur Frage

Ray Ban Sonnenbrillen Gläser

Hallo,

habe ray ban sonnenbrille, wo kann man die gläser kaufen und wie tuer sind sie?

...zur Frage

Ray Ban Sonnenbrille kaufen, wer kennt einen günstigen online Shop?

Hallo,ich würde mir gerne eine Sonnenbrille von Ray Ban kaufen. Wer kennt einen online Shop, der günstig ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?