Wie groß sollte ein Schulrucksack sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ca. 30 Liter. Und wegen des Gewichtes denk mal an einen Trolley mit Rollen und Tragegurt.

gehen 25 l auch?

0

also ich hab so ein 4you teil of ein trolley geschnallt :D wir sind 7te und hatten schon ab der 5ten 7 stunden am tag... also sehr schwer!

ich wollte eigentlich wissen wie groß er sein müsste

0

Wasserverbrauch in Nepal pro Kopf in Liter?

Hallo leute, ein Freund von mir schreibt derzeit seine Bachelorarbeit und muss wissen wie viel Liter Wasser pro Kopf in Nepal anfallen. Er findet im Internet keine zufriedenstellende antworten, er findet immer wieder angaben mit Kubikmeter pro Kopf. Wenn er dies in Liter umrechnet, kommen zu große werte. Bsp. in Nepal wird 365 kubikmeter / einwohner / Jahr vebraucht, wenn er es in Liter umrechnet, dann kommt eine zu große Zahl raus. 365 * 1000 = 365.000 Liter / 365 tage = 1.000 liter pro Kopft. In Deutschland wird ca 120 Liter pro Kopf verbraucht. Macht er hier ein Rechenfehler? Bzw. kennt jemand eine Quelle, indem der Wasserverbrauch pro Liter angegeben ist. Vielen Dank und beste Grüße Oli66

...zur Frage

Reichen 24 Liter für einen Schulrucksack?

Ich habe vor mir einen neuen Schulranzen zuzulegen und wollte fragen, ob 24 Liter für den regulären Gebrauch in der Schule ausreichen.

...zur Frage

Wie viel Liter für einen schulrucksack in der 9. Klasse?

Hallo, Ich komme jetzt in die 9. Klasse und wollte mir eine neue Schultasche kaufen. Also jetzt nicht so einen für Kinder von Dakine und so sonder so einen von Adidas oder Nike etc. Und was denkt ihr wie viel Liter platzt die Tasche haben sollte?

...zur Frage

Liter in Meter? Hilfe beim umrechnen

Wie viel sind 700 Liter pro Quadratmeter in Meter pro Quadratmeter??

...zur Frage

Dakine Rucksack: 20liter oder 25?

Ich will mir einen Schulrucksack zulegen, bin mir aber nicht sicher, ob 20 oder 25 Liter besser sind. Auf einem Bild sahen 25 Liter ziemlich groß aus, aber ist das auch wirklich so? Weiß das jemand? Danke für eure Antworten...

...zur Frage

Ist zu viel Milch wirklich ungesund?

Ich trinke in letzter Zeit ca. einen halben Liter Milch am Tag. Ich hab gehört, dass Milch aber Prostatakrebs begünstigen soll..stimmt das? Oder sind weniger als 1 Liter Milch pro Tag nicht schlimm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?