Wie groß sollte ein Pferd bei einer Körpergröße von knapp 180cm sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1 meter 70 grosses pferd wäre das optische optimum..aber es kann ja auch etwas kleiner sein. allerdings wenn du dressur reiten willst im turnier sieht das bild vor dem richter besser mit einem etwas grösserem pferd. beim springen ist es schon voll egal und inj western erst recht.

Kommt drauf an wie ob du eher lange beine hast dann würde ich alles größer als Haflinger empfehlen ;)

Also, so aus dem Bauch herus, ohne Deine Statur und Dein Gewicht zu kennen, dürften über 160 cm Stockmaß mindestens angebracht sein. Besser wahrscheinlich so 170 cm...