Wie groß sollte ein Hund sein,wenn er täglich 4 Stockwerke(80 Stufen) hoch- und runterlaufen muss?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann Dir eigentlich auch nur abraten, ausser Du nimmst einen kleineren Hund, den Du im Notfall auch mal tragen kannst.

Welpen sollen nicht soviel Treppen steigen und ältere Hunde können es im Rücken (Spondylose z.B.) oder mit den Gelenken bekommen.

Hunde müssen auch schnell mal raus z.B. wenn sie mal Durchfall haben, was leider vorkommen kann. Dann könnte ich mir das schwierig vorstellen, die vielen Treppen hinunter.... wer kann so lange aushalten?

Such doch erst eine hundegeeignetere Wohnung, dann macht das Zusammenleben mit einem Hund Deiner Wahl doch mehr Spass!

Ich kann Dir nur von einem Hund abraten: egal, wie groß oder klein, er muss täglich mindestens 2 mal Gassi gehen (3 - 4 mal wäre ohnehin besser), das ist auch für einen Hund mit ca. 50 cm Schulterhöhe bei zunehmendem Alter schädlich. Und kleinere Hunde musst Du auf jeden Fall tragen. Grundsätzlich gilt sowieso für jeden Hund jeder Größe, dass er im Krankheitsfall u.U. getragen werden muss.

Das Problem ist, daß das für jede Rasse schädlich ist. Wenn sie jung sind, schaffen es auch größere Hunde. Aber was machst du, wenn es nicht mehr geht? Der Hund sollte also auf alle Fälle eine Größe und ein Gewicht haben, daß DU mit ihm auf dem Arm die Treppen bewältigen kannst. Und zwar von Anfang an, denn soviel Treppen-Hopsen schadet jedem Hund.

Welche rasse ist das? Und wie groß werden so Hunde?

Hund Welpe

...zur Frage

Wo habt ihr eure Hunde her?

Ich möchte mir einen Hund zulegen (Wien). Der Hund sollte nicht zu groß sein, also kein Schäfer oder Labrador. Wo habt ihr eure Hunde her? Ein paar Vorschläge?

...zur Frage

Suche passende Hunderasse für 4. OG (tragbar)

Hallo zusammen!

Ich will seit Jahren einen Hund, eigentlich sollte es eine große Rasse werden wie ein Rottweiler. Jedoch wohne ich im 4. OG und mir ist bewusst das es nicht funktionieren würde aufgrund des Verschleißes. Nun da der Wunsch so groß ist, suche ich eine passende Hunderasse für einen Anfänger, der nicht zu klein ist, aber den man schaffen kann 70 Stufen zu tragen. Ich wohne in der Stadt, aber der Weg zu einem Park ist nicht weit, die Wohnung hat 95qm (mit Balkon). Gemeinschaftsgarten gibt es auch und hier wohnen auch einige Hunde in der Nachbarschaft.

Mein Anliegen ist also eine passende Hunderasse zu finden.

*Die wichtigen Punkte:

-kurzes Fell

-nicht zu klein (mindestens kniehoch)

-tragbar

-für Anfänger

Freue mich über jeden Vorschlag und vielen Dank schonmal! :)

...zur Frage

was kann mann machen wenn ein fremder mann meinen hund schlägt

ich war mich meinem hund auf einem hunde spielplatz da hat mein hund dem mann denn stock aus der hand genommen aber das durfte er und er hat dann ausversehen mit seinen zähnen seine hand berührt und dann hat er ihn 2 mal mit dem stock auf denn po geschlagen und hat ihm am ohr gezogen bis er angefangen hat zu jaueln.
...zur Frage

Was für eine Hunderasse könnten wir uns holen?

Hallo, wir möchten uns einen Hund holen.

Wir leben auf einem Bauernhof wo der Hund überall einkaufen kann.

Zurzeit haben wir noch zwei Hunde nämlich fox Terrier.

Aber die sind schon älter und leben nicht mehr lange.

Jetzt möchten wir ein Hund der zwischen 35-60 cm groß ist.

Der wäre nie alleine weil immer einer Zuhause ist.

Es sollte eine Hunderasse mit Glatthaar sein.

Und es sollte eine Rasse sein die schnell stubenrein wird.

Welche Hunderasse könnt ihr mir nennen?

...zur Frage

Hunde Namen für ein Shiba Inu Hund?

Ich will mir mal den Hund shiba inu kaufen wenn ich groß bin und ich wüsste gern wie man solche schönen Hunde nennen könnte und wie viel kosten die auf klein auf das man die dann selber benennen kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?