Wie groß sollte ein Grundstück sein.....

5 Antworten

das kommt darauf an ob es freistehend oder ein Reihenhaus oder Doppelhaushälfte sein soll. Für freihstehend muß es mindestens 350-500 m² haben. Als Doppelhaushälfte reichen auch 250 m² aus, wenn man keinen Garten braucht

ruf die leute vom zuständigen bauamt an, bei denen man auch den bauantrag einreichen muss. die beraten dich gern, telefonisch oder in ihrem bürol

Du mußt bedenken, daß du normalerweise zu jeder Seite mind. 3m Abstand halten mußt. D.h. 3m zur Straße und zu jedem Nachbarn. Dazu kommt noch die Grundfläche des Hauses. Dann kannst du dir selber ausrechnen wie groß der Garten wird. Ansonsten mußt du selber wissen, welche Größe der Garten haben soll. Sind Kinder da? Soll ein Teich her? usw. Das kann dir hier keiner abnehmen.

Wie viel würde es kosten ein Haus zu bauen?

Wie viel würde es kosten wenn ich jetzt ohne ein Grundstück ein Haus baue was 2.Stöcke hat   ? D.h. Baukosten wie Grundstück.... . Wie findet ihr meine Idee... Wohnfläche ungefähr 200-280m2 und garten c.a. 200m2+ Garage 60m2 ? Findet ihr es zu viel ? Mit den ungefähr 240m2 Wohnungsfläche meine ich das es auf beiden Stöcke aufgeteilt ist,d.h. 1. Stock 120m2 2. Stück 120m2. Wie viel würde es kosten ? Und denkt ihr das es weniger als 250.000€ kostet ? Ich würde das Haus Entwürfen...

...zur Frage

Zusätzliche Wohnfläche über Garage

Guten Abend

Meine Familie(Frau,3 Kinder und ich) wollen in der nächsten Zeit ein Haus bauen.Wir haben schon ein geeignetes Grundstück gekauft ,das aber recht klein ausfällt .Außerdem haben wir viele Spaziergänge durch Neubaugebiete unternommen und dabei ist uns aufgefallen,dass viele Familien nur ein einfaches Haus haben und daneben gleich eine Fertiggarage stehen haben. Wir haben selbst bei den Familien(die mit 3 Kinder wie wir) nachgefragt warum sie den zusätzlichen Platzt auf der Garage(dann müsste diese jedoch gemauert sein)für eine zusätzliche Wohnfläche nutzen.Einige Antworteten uns,dass Geld die Ursache sei. Dies spielt bei uns aber eig keine Rolle,da wir bis 370.000€ bauen können.

So jetzt meine Frage warum wird dieser Platzt nicht genutzt?

...zur Frage

Doppelstegplatte

Wo kann ich günstig "Doppelstegplatten" für meine Terassenüberdachung kaufen?

...zur Frage

Was kostet ein neues Schwabenhaus (Holztafelbauweise) KfW Effizienzhaus 70 mit 169qm Wohnfläche 1,5 Stockwerke?

Habe im Grunde genommen keine Idee was sowas neu kostet. Geh davon mal aus, ich möchte mir solche in Haus auf ein Grundstück stellen inkl. Keller. WAs kostet mich so ein Haus in etwa?

...zur Frage

Gehört eine Garage zur Geschossflächendichte? (Tirol, Österreich)

Hallo,

Bei meinem baldigem Neubau ist mir etwas unklar. Muss bei einer vorgegebenen Geschossflächendichte die Grundfläche der Garage ebenfalls mit eingerechnet werden oder kann ich die weglassen weil die Garage als eigenstänfiger Baukörper vom Haus getrennt geplant ist? Da das Grundstück eine leichte Hanglage hat wäre auch das "eingraben" kein Problem, wobei sich mir hier wieder die selbe Frage stellt... (Wegen den Baumassen ist mir das aber klar. Ich hab nur keine Ahnung wie die GFD berechnet wird)

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?