Wie groß sollte Doppel-Friteuse zum Hähnchen machen sein?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

der Tipp von verbrannteerde ist schon mal sehr sehr gut...

allerdings solltest Du auf den Hinweis des Anbieters "2 getrennte Steckdosen erfoderlich" sehr großen wert legen.

es handelt sich hier nämlich um 2 x 2 KW = 4 KW das sind irgendwas um die 18 Ampere....

du brauchst also in der tat 2 unterschieldiche Stromkreise, sonst gibts statt knuspriges hähnchen nur blaue schienenbeine auf der suche nach dem sicherungskasten im keller...

du brauchst also 2 verschiedene stromkreise...

und never ever, und ich meine never never never ever, darfst du einfach die beiden stecker der friteusen in eine mehrfachsteckerleiste steken... sonst gibts statt fritierter pommes friterte steckerleiste...

lg, anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von little60
11.10.2011, 15:01

Super, vielen Dank für die ausführliche Info. Nur das mit den zwei Stromkreisen ist ein wenig doof. Wo soll ich denn in der Küche an einen 2. Stromkreis kommen? Da müsste ich dann ein Verlängerungskabel vom Wohnzimmer oder Gang in die Küche legen - auch nicht optimal, oder?

0

Hallo, habe heute mal direkt bei Bartscher nachgefragt und folgende Antwort bekommen:

"natürlich können Sie beide Seiten gleichzeitig verwenden. Mit der Aussage ist nur gemeint, dass man 2 Steckdosen benötigt. Dazu kann man handelsübliche Mehrfachsteckdosen aus dem Baumarkt oder Elektromarkt verwenden. Jede Heizung hat also einen eigenen Stecker".

Mit freundlichen Grüßen

Bartscher GmbH

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?