Wie groß sollte der männliche Penis mit 13 sein , und wie kann man dad messen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo mxyixxs1,

wie groß er in dem Alter sein sollte, kann man nicht sagen. Es ist nun mal einfach so, dass es Jungs gibt, die früh in die Pubertät kommen und andere eben später.

Bei einem Jungen, der beispielsweise mit 11 schon in die Pubertät gekommen ist, wird der Penis sicherlich mit 13 deutlich größer sein als bei einem, der eben mit 13 noch nicht in der Pubertät ist.

Gerade in dem Alter ist also eigentlich jede Größe ganz normal.

Messe kannst du das ganz einfach. Entweder mit einem Lineal, oder auch einem Maßband. Einfach von dem Punkt anlegen, an dem der Penis "aus dem Körper kommt" und dann bis an die Eichelspitze messen.

LG Sascha

Man kann keine Durchschnittsgröße für 13 Jährige nennen, denn in
diesem Alter sind die Unterschiede was die Entwicklung angeht einfach
zugroß. Denn in der Pubertät wächst jeder Penis unterschiedlich schnell
und fängt damit auch zu unterschiedlichen Zeitpunkten an.

Als Anhaltspunkt kannst du aber den Durchschnitt des deutschen Mannes
nehmen, welcher bei 13,12cm liegt, wobei auch 9cm oder 17cm völlig
normal sind. Der Penis kann übrigens bis zum 20. Lebensjahr wachsen, du
brauchst dir jetzt also noch überhaupt keine Gedanken über sowas machen.

die größe spielt für die frage der zeugungsfähigkeit keine rolle

nur bei pubertären jugendlichen scheint das immer noch nicht angekommen zu sein.

die jungen Futzies juckt die Zeugungsfähigkeit soviel wie die Katzenberger sich für Abschminkzeug interessiert!

0
@AndyPi

und welchen sinn hat es, irgendwelche "normen" aufzustellen, wenn mutter natur sich nicht daran hält und beim einen mal ein paar cm mehr und beim anderen ein paar cm weniger dazugibt?

schneidet der eine sich was ab, damit der andere sich das anoperieren lassen kann?

wer eigentlich vernünftig und ohne tabus aufgeklärt worden ist, den interessiert trotzdem, wie sich seine sexualität entwickelt, wird aber wegen ein paar mm oder cm nicht in panik verfallen und kümmet sich lieber um schule und ausbildung.

0

Aber viele Mädchen haben schon mit ihrem Freund schluss gemacht weil er zu klein war es ist eben Heutzutage sehr Wichtig wie groß er ist... Und es ist für das Gefühl sehrwohl wichtig! Fortpflanzung ist egal wir benutzen eh Kondome

0

oder einem lineal

3cm, das misst du mit einem Maßband.

Was möchtest Du wissen?