Wie groß sollte der Anhang einer Email maximal sein?

3 Antworten

Der Rechner wird in keinem Fall überlastet, denn die Mails werden ja zuerst in der email-Box online abgelegt. Deren Größe bzw. freier Platz entscheidet über die Größe der Mail und des Anhangs. Einige Anbieter beschränken auch die max. Anhanggröße. Ansonsten hängt es nur vom Modem ab (analog oder DSL), wie schnell die Datei heruntergeladen werden kann und vom Platz auf der Festplatte, ob die Fotos da noch Platz haben.

Das kann man nicht sagen. Dies hängt in erster Linie von Deinem eMail-Provider und vom Provider des Meschens ab, dem Du die Mail sendest.

  1. ohne Voranmeldung sollten Dateien größer 2MB nicht versendet werden, es gibt auch heute noch langsame Internetzugänge
  2. Viel Freemailer begrenzen auf 5MB, die genauen Größen gibt es in den FAQ

Anhang ".msg" in Thunderbird öffnen

Hallo, ich habe eine Email bekommen mit weitergeleiteter Email als Anhang. Dieser Anhang hat das .msg Format. Ich habe kein Outlook (auch kein outlook express da windows 7) sondern nur Thunderbird. Ich habe mit den Addon "ImportExportTools" versucht, aber da lässt sich ein outlook Anhang nur importieren wenn Outlook bereits installiert ist.

Wie kann ich das öffnen oder konvertieren?

...zur Frage

Meldung: Email zum versenden zu groß. Was tun?

Vor allen Dingen wenn ich Texte mit Fotos versende (Mit T-online/Outlook-Express) bekomme ich die Meldung: Anhang bzw. Email zu groß zum Versenden. Kann man die offizielle Emailgöße zum Senden irgendwie vergrößern?

...zur Frage

Wie kann man bei seinen GESENDETEN email unten einen Anhang mit Adresse etc automatisch anhängen?

z.B

Hallo, ..... text ...... Mit freundlichen grüßen


unt jetzt einen Anhang mit Firma UNI Telefonnummer etc der automatisch drin ist

p.s. habe windows mail

...zur Frage

Fehlermeldung bei Email (M-net) - bitte um Hilfe

Liebe Gemeinde,

in meinem Emailaccount von "M-net" erscheint immer wieder die Fehlermeldung für eine Bewerbung mit einem Anhang (4KB von möglichen 5MB) "unzustellbar".

Zudem wird in der Meldung erwähnt, dass die "Nachricht ueberschreitet die maximal zulaessige Nachrichtengroesse."

Zuletzt verschickte Mails ohne Anhang wurden problemlos versendet. Zudem ist meine Speicherkapazität nicht ausgelastet.

Lg

...zur Frage

Wie groß darf eine Email mit Anhang bei Web.de freemail sein?

Wie groß darf eine Email mit Anhang bei Web.de freemail sein?

Hallo ich finde es nirgends im account. Weiß jemand ob es 5 MB oder 20 MB sind. Ich willver Bilder verschicken.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?