wie gross sollte das pferd mindestens sein?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

kommt drauf an.

fühlst du dich auf einem pferd oder einem pony wohler?

ich würde sagen, ab 1,35 wäre realistisch.

welsh C oder welsh cob können durchaus einen normal grossen und normalgewichtigen erwachsenen nicht nur tragen, sondern GUT tragen. gleiches gilt für haflinger, new forest, mittelschweres deutsches reitpony G, lippizaner, connemaras...

ich hab auf einer ausstellung paso peruanos gesehen - typische erwachsenenpferde - und war erstaunt, wie klein die sind... (zwischen 1,30-1,45m)... auch camarguis sind nur unwesentlich grösser.

es muss einfach "passen"...

ein aus dem mass gewachsenes dartmoor oder ein exmoor-pony mit abzeichen werden beispielsweise auch "nur" als reitpony eingetragen. ist ein pony auf dieser basis oder auf connemara-basis gezogen, hast du ein ideales kleines pferd, dass du gut bewältigen, als erwachsene noch reiten kannst und dass auch als freizeit (eventuell auch turnierpferd) viel freude machen kann - dazu die charaktereigenschaften eines echten ponys hat.

auf sowas würde meine wahl fallen, suchte ich für mich ein pferd. und - wäre ich deine eltern, würde ich für dich auch nach einem solchen pferd suchen.

für mich würde ich ein tier suchen, dass kumpel durch dick und dünn ist - und es würde bei mir lebenslänglich kriegen...

Ich würde sagen mindestens 1,40. Aber auf jeden Fall musst du dich wohlfühlen. Ob du lieber ein kleineres Pferd/Pony oder doch eines mit 1,60 reitest, liegt bei dir. Aber auch das Tier muss zu dir passen Bei mir zuhause reitet mein Freundin, die ein Kopf größer ist als ich, das Pony und ich das recht große Pferd (mal für mich). Aber wir können halt mit diesen Tieren besser umgehen. Wichtig ist auch noch, dass es dich problemlos tragen kann.

Du kannst dir auch ein Minishetty holen mit Stockmaß 0.80m und kannst es Reiten- aber ob dies gut ist, ist die andere Sache.

Du musst bedenken, mit 13 wächst du noch und du willst ja sicher auch noch in 10 Jahren dein Pferd Reiten können.

Das heißt 150cm, sollte es schon haben.

Ich würde sagen: 145cm- 165cm.

Du wächst doch noch, willst du mit 18 das Pferd abgeben weil du dann 1,75 groß bist und zu lange Beine hast!?

Ich würde sagen mindestens 1,40 damit es dem Pferd (bzw bei 1,40 ja noch Pony) nicht wehtut oder schadet

Lg und viel Spaß

Ich finde auch dass es mindestens 1,50 groß sein müsste. Oder vielleicht auch 1,60? Nicht das du es später zu klein findest! :) LG

so groß wie du und bis 1,75 würde ich sagen also ambesten so 1,60-70 denn du wächst noch!!

ca. 10 cm größer als du :)

Was möchtest Du wissen?