Wie Groß sollte bei einem 120 liter Aquarium die baumwurzel sien?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du die Maße bitte sagen? Dann könnte ich helfen

80 x 35 x 50 L B H

0

50x20x35 außer du willst das es komplett ausgefüllt is

1
@Phelsumafreak

Hallo Phelsumafreak,

wie groß denkst Du denn, dass ein 120 Literbecken?

Es ist natürlich Geschmacksache, wie jeder sein Becken gestaltet, doch eine Wurzel mit Deinen Maßen, "erschlägt" das Becken, denn wichtiger wie eine solch riesen Wurzel, wäre Platz zu lassen, für Pflanzen!

MfG

norina

0
@Norina1603

ích entschuldige mich ^^ ich habe vergessen zu erwähnen das da ausschlieslich krebse / garnelen reinkommen sollten =)

0
@Sapined

Hallo Sapined,

schade, dass das Becken so hoch ist, für Bodenbewohner, wäre eine größere Grundfläche vorteilhafter!

Ich würde Wurzeln wählen, die an "Unterstände" in der Natur erinnern und evtl. in mehrere Reviere aufteilen, doch trotzdem für die Futtersuche ausreichend Platz bieten!

MfG

norina

0

... nicht größer als das Aquarium ... nein, doofer Scherz: Messt das aus und kauft eine Größe, die so etwa zwei Drittel der Länge maximal ausmacht. Mehr sieht überfüllt aus, weniger geht aber auch. Kommt ja darauf an, wie viele Fische ihr anschaffen wollt, die Moorkienwurzel abraspeln.

Hallo Sapined,

bei diesen Beckenmaßen, 50 cm hoch, hast Du den Vorteil, dass Du, bzw. Deine Freundin, einee schöne Wurzel in Form eines Wurzelstocks, der vom Bodengrund bis zur Wasseroberfläche reicht einbringen könntet, der Nachteil ist dabei, dass es Wurzeln, die so "schlank", sehr selten gibt und evtl. aus einzelnen Teilen zusammen gebaut werden müsste!

Ich würde die Wurzel aber nicht zu groß wählen, dass auch noch Platz für Pflanzen bleibt, wobei man aber auch auf eine Wurzel Javafarn oder Anubias aufbinden könnte!

Es ist eben eine reine Geschmacksache, wie sie ihr Becken gestalten will, auf was der Schwerpunkt gelegt werden sollte, da kann man als außenständiger nicht viel dazu sagen!

Wobei das Becken mit diesen Maßen ca. 140 Litter fasst!

MfG