wie groß soll ein hamsterkäfig sein?

8 Antworten

Hallo, ja das ist zu klein. Ein Tier ist ein Lebewesen, es braucht Beschäftigung, Bewegung, richtige Ernährung, Platz und Liebe. Er muss zum Tierarzt (und das kostet) braucht viele Spiel- und Versteckmöglichkeiten im Käfig, braucht Futter, etc. Auch das sollte bedacht werden. Die meisten Menschen legen sich ein Tier zu oder bekommen eines geschenkt (was ich absolut blöd finde, denn man sollte Lebewesen nicht wie seinen Besitz behandeln und sie somit auch nicht verschenken) und werfen sie dann einfach weg, kümmern sich nicht drum. Man sollte sich vorher lange informieren, ob es das richtige Tier für einen ist, ob man ihm gerecht werden kann (Hamster -> Zeit, GEDULD, Freilauf im Zimmer). Man sollte versuchen sich bestmöglichst in das Tier hineinzuversetzen. In welchen Käfig wärst du den glücklich??? In dem größten und tollsten und schönsten wahrscheinlich. Deine Freundin hat dann eine große Verantwortung mit einem Tier! (Auch wenn es "nur" ein Hamster ist.) ... Das wollte ich jetzt irgendwie doch alles mal erwähnen. ;)

Der ist schon etwas klein.Ein Hamster braucht viel Auslauf und Klettermöglichkeiten,sowie ein Laufrad.Das aber ohne Speichen oder Gitter auf der Laufläche,weil sie da mit ihren Füßchen stecken bleiben könnten und sich die Beine/Pfoten brechen.

Mein Zwerghamster lebt in einem 75 cm durchmessenden, ausgedienten, achteckigen Aquarium. Du musst nicht nur die leere Käfiggröße sehen. Man stellt ja noch ein Häuschen, Laufrad, Kletterturm o.ä. rein. Ein bißchen mehr Platz solltest Du ihm schon geben.

Welche Käfiggröße ist für einen Hamster groß genug?

Ich will einen Käfig kaufen der so groß ist : länge:62,5 cm. Breite: 31,5 cm. höhe: 53 cm. Ist das ok?

...zur Frage

Ist der Hamsterkäfig zu klein für ein Goldhamster?

Ich würde ein Hamsterkäfig kaufen der 30x50x30 ca. Ist aber ich weiß nicht ob er zu klein für ein Goldhamster ist. Kann mir jemand helfen ? Brauche eine schnelle Antwort.

...zur Frage

hamsterkäfig zu klein... sehr schlimm?

hallo liebe hamsterexperten ;)

ich hab vor einpaar wochen einen hamster bekommen, und hatte mich ausgiebig mit büchern informiert... tja nur hab ich jetzt im internet gelesen dass das mindestmaß 100x50x40 cm ist... meiner ist nur 80x40x30 cm... ist das sehr schlimm?

ich hab auch gelesen man sollte ca. 15 oder 20 cm einstreuen, nur bei mir ist die kante nur 10 cm hoch... ich will aber dass es ihm gut geht, was soll ich da machen?

das laufrad hat aber 30 cm durchmesser...

falls es wichtig ist, es ist ein eigenbau... )und mein dad wird mir wohl nicht einen neuen bauen :( )

lg, schokogirl

...zur Frage

Hamsterkäfig, richtige Größe?

Ich habe heute (gestern) meinen zweiten Hamster gekauft, also vor ein paar Jahren hatte ich schonmal einen. Jetzt habe ich natürlich den Käfig genommen den ich bei meinem anderen auch hatte, doch ich habe bedängen dass er zu klein ist. Er ist 60x60 groß.. Aber ein neuer Käfog kostet viel zu viel.

...zur Frage

Sind käfige mit gitter besser als terrarium oder nicht?

Hey!Ich möchte mir einen hamster kaufen unzwar einen dsungarischen zwerghamster...Wisst ihr welche farben es alle gibt von denen?Und ist ein gitterkäfig oder ein terrarium besser?Danke!

...zur Frage

Wie groß muss ein Hamsterkäfig sein?

Ich möchte meinen Kindern einen Hamster kaufen. Nun war ich in der Zoohandlung, und die Verkäuferin wollte mir einen recht hohen Käfig verkaufen (ca. 70 cm hoch), eine Freundin sagte, das müsse nicht sein. Denn ich möchte nicht gern so viel Platz im Kinderzimmer dafür verwenden. Wie groß sollte das Gehege eines Goldhamsters sein? Muss das unbedingt 2 Ebenen haben, damit sie sich nicht langweilen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?