Wie groß sind Windräder?

3 Antworten

  • etwa 40 m Rotordurchmesser, etwa 500–600 kW Nennleistung, etwa 40–65 m Nabenhöhe

  • etwa 70–90 m Rotordurchmesser, etwa 1,5–3 MW Nennleistung, etwa 65–114 m Nabenhöhe

  • etwa 112–126 m Rotordurchmesser, etwa 4,5–6 MW Nennleistung, etwa 120–130 m Nabenhöhe

Eine große Windkraftanlage kann auf eine Gesamthöhe von 250m kommen.

Gibt es verschieden große; die höchsten haben (ohne Flügel) mehr als 100 Meter Höhe.

Wenn Menschem mit Flügeln fliegen könnten, wie groß müssten diese Flügel dann sein?

also ein freund hat mich gefragt dass er wissen will dass wenn das also in der physik klappt wenn das menschen mit flügeln fliegen könnten, wie groß müssten diese flügel dann sein also wenn der mensch so 70 kilo ist oder so

...zur Frage

Geschossgeschwindigkeit / -Energie?

Ich brauche Hilfe bei der berechnung der Energie eines Geschosses.

Undzwar:

Angenommen ein geschoss, das 80g wiegt wird senkrecht nach oben in die luft geschossen und erreicht eine höhe von ca 30Metern bzw. kommt nach 5-8Sek wieder Am Boden an.

Wie groß ist dann die Austrittsgeschwindigkeit bzw die Energie des geschosses in J

...zur Frage

Wie hoch muss ein Hühnerzaun sein wenn ich die Flügel stutze?

Ich möchte Hühner halten kann aber maximal die Höhe eines normalen Gartenzauns zum Einzäunen nehmen. Reicht das wenn ich die Flügel stutze? Mit vollen Flügeln gehts nicht, dass hab ich schon beim Bauern in meiner Nähe beobachtet^^

...zur Frage

Eine Leuchtkugel soll senkrecht nach oben geschossen werden, Abschussgeschwindigkeit berechnen

Eine Leuchtkugel soll senkrecht nach oben in eine Höhe von 120m geschossen werden. Wie groß muss die Abschussgeschwindigkeit mindestens sein?

Also unter Vernachlässigung des Luftwiderstandes habe ich da folgendes ausgerechnet:

v= wurzel aus 2*9,81 m/s^2  * 120m

v= 48,52 m/s oder 174,68 km/h

 


stimmt mein rechenweg?

...zur Frage

Ein Mädel hat mich geküsst :O

Also in meiner Schule is ein Mädel (14) und ich (16). Wir sind in verschiedenen Klassen aber sehn uns immer auf dem Haimweg oder morgens auf dem Hinweg. Sie is ein schüchternes, süßes, kindisches und wünderschönes Mädchen =D Und ich bin voll hässlich und viel zu klein für mein Alter (genauso groß wie sie) und auch viel zu schüchtern :( Aber ich bin immer sehr nett zu ihr und mach ihr Komplimente =) Find sie auch toll :) Sie hat keine Freunde, weil sie eher so der Stubenhocker is und die andren sind auch nich so kindisch und hyperaktiv wie sie sag ich jetz ma :D Auf jeden Fall hat sie mich heute in der Pause gesehn und gesagt, ich soll ma mitkommen (wo wir alleine sein können) und ist stehn geblieben und wir ham uns in die Augen geschaut und dann hat sie mich auf den Mund geküsst =D Echt der Wahnsinn :D War super aber dann kamen paar Klassenkameraden und meinten wo ich war und ich bin wieder gegangen weil die finden sie is son "behindertes hyperaktives Kind" =/ Naja teilweise is sie schon bissl anstrengend ^_^  Meint ihr sie ist in mich verliebt? =D

...zur Frage

Darf ich mit Flügeln auf die Dokomi?

Hallo!
Mein Cosplay für die Dokomi hat Flügel (allerdings nicht sehr große), darf ich damit überhaupt ins Gebäude rein oder werden die mir abgenommen? bzw. ab welcher Größe wären sie zu groß? Auf der Internetseite der Dokomi steht nur, dass man zu große Flügel abgeben muss ... Nur ab wann sind Flügel zu groß?

Vielen Dank schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?