Wie groß sind Regentropfen wenn sie vom Himmel falllen?

Support

Liebe/r diesdasannanas,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Klara vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

bevor regentropfen zu boden fallen könnes es hagelkörner in der größe eines tennisballs sein. es kommt auf die zusammensetzung der sich überlagernden luftschichten mit unterschiedlichen temperaturen an.

Regen entsteht aus einem "Kondensationskeim"; also aus kleinsten Schwebeteilchen, um die herum sich Wasserdampf sammelt und anlagert. Wenn eine bestimmte Größe erreicht ist, fällt das dann nach unten. ;)

naja ich schätze die sind unterschiedlich groß

Was möchtest Du wissen?