Wie groß sind eure elf Monate alten Kinder ? Meiner ist achtzig, cm finde das ganz schön groß für das alter?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Liebe sarah,

völlig normal. Gerade im ersten Jahr wachsen die Kinder wie Spargel, und Jungen sind immer etwas größer und schwerer als Mädchen im gleichen Alter. Im Mutterpass findest du eine Tabelle mit durchschnittsgrößen (Percentile). Das bedeutet aber immer, dass einige Kinder größer und einige Kinder kleiner sind als "der Durchschnitt".

Mach dich nicht mit dem Vergleich mit anderen Kinder verrückt. So etwas ist einfach angeboren und sagt nichts darüber aus, wie groß er später mal sein wird. Jedes Kind ist anders, und deines ist halt größer als die Kinder deiner Bekannten. Die nicht reprasentativ sind, gerade nicht, wenn es Mädchen sind. Die Größe deines Sohnes Ist aber wirklich völlig wurschtegal! Freu dich darüber, dass er gesund ist.

LG, deine Tagesmutter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damit ist er recht groß, aber Kinder wachsen auch immer "sprunghaft". Findest du das schlimm? Die Körpergröße sagt nichts über ein Kind aus. Für seine Größe kann es nichts,  das kommt ganz von alleine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sarah03052015 31.03.2016, 15:23

nee finde ich garnicht schlimm nur von meine bekannten die Kinder sind alle so im Schnitt bis 75 cm

0

Kleidergrösse 80 bedeutet, dass Kinder mit 1 Jahr 80cm gross sind. Du siehst ist ganz normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jede Mutter bekommt ein Untersuchungsheft für ihr Kind. Dort gibt es eine Größentabelle, mit deren Hilfe man ganz leicht feststellen kann, ob das Kind eher groß, eher klein oder im mittleren Bereich liegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja im Durchschnitt sind die Kinder so 70-75 cm groß. Du kannst ja mal deinen Kinderarzt zu Rate ziehen, wenn du dir unsicher bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, ist im normalen Rahmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?