Wie groß sind die Menschen in Norwegen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Klein! Ich bin 1,80 m und habe hier so meine Probleme Schuhe zu finden und lange Hosen. Die Frauen würde ich im Durchschnitt auf 1,68 schätzen, Männer vielleicht 1,72. Ist aber nur meine Meinung und nicht statistisch belegt. Ich schaue generell über die meisten hinweg, wenn ich unterwegs bin, deswegen sind die Norweger für mich klein.

und das steht im Internet über die Norweger: sie sind im Durchschnitt 179,9 cm und sind damit das 4.grösste Volk. Das sind 10 cm mehr als vor 100 Jahren und wird dem gesunden Lebensstil zugeschrieben.

Nochmal, ich bin fast überall die Grösste und weiss ehrlich nicht wo all diese grossen menschen sein sollen. Ich habe einen Bericht vom statischen Amt gefunden, wo die 179,9 cm aus Messungen an Wehrpflichtigen Soldaten stammen. Wenn also nur Männer und nur die kräftigen Freiwilligen gemessen werden, ist die Statistik schon mal nicht representativ. Jetzt hast du meine Meinung und die offiziellen Fakten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

@schokikjeks: wo wohnst Du denn in Norge? Ich bin 1,89m und seit vielen Jahren immer wieder oft&gern in Norwegen.Beiläufig stelle ich immer wieder fest,dass es dort VIELE grosse Menschen gibt,vor allem unter den Männern. Frauen in N sind -für mein subjektives Empfinden- im Durchschnitt eher nicht grösser als in D.Wobei viele deutsche Frauen ja auch nicht klein sind. Auch kenne ich etliche Norweger privat,altersmässig querbeet.Und habe da kaum einen männlichen Norweger,der nicht mind. an die Einsachtzig ran käme. Ich würde also ganz klar der von dir zitierten Internetinformation beipflichten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?