Wie groß sind die größten Handelsüblichen Kondensatoren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist auch sehr abhängig von der Spannungsfestigkeit. Bis 10V hatte ich auch schon 2F Kondensatoren in der Hand. Durch die dickere nötige Isolationsschicht hätte ein vergleichbarer Elko für 200V dann aber wahrscheinlich schon die Größe eines Wassereimers.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
frage2121 04.10.2016, 17:57

Danke und gratuliere für die erste richtige Antwort!

Auch wenn sie mit meiner Fragestellung nur bedingt etwas zu tun hat...

0

Deine Frage ist schon mal falsch gestellt ;-)
Sie berücksichtigt nicht die zulässige Spannung!

Das scheint dir völlig egal zu sein ;-) Ist es aber nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
frage2121 04.10.2016, 18:47

Es scheint nicht nur so, es ist auch so! :)

Es ist nämlich nicht nur mir, sondern offenbar auch meinem Lehrer egal ;)

0
realistir 04.10.2016, 18:58
@frage2121

ach so ;-)

Tja viele Lehrer kennen oft nur, was in gewissen Büchern steht.
Von einem Lehrer kann man kaum technisches Fachwissen erwarten, eher von einem Prof. einer Uni oder Fachhochschule ;-)

Wozu will der Lehrer wissen was bei Conrad oder Reichelt diesbezüglich zu kaufen ist? Kann er nicht selbst googeln? ;-)

0
frage2121 04.10.2016, 19:30
@realistir

Er ist Professor an ner htl- hat also auch technisches fachwissen ;)

na egal- wollts nur wissen weil ich bei ner stufe von nem tiefpass den ich dimensionierte, schaun wollte ob es die werte in etwa geben könnte...

0

Was möchtest Du wissen?