Wie groß sind die Bakterien Neisseria gonorrhoeae im Durchschnitt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Erreger der G.Neisseria gonorrhoeae ist etwa o,6-1,0 mü groß. Meist Doppelkokken in Semmel-oder Kaffeebohnenform.

Zu groß für mein Alter? Fühl mich nicht wohl.?

Bin 14 und halb, weiblich und 170 cm groß.. (46kg) zu groß für mein Alter? Fühl mich nicht so wohl :/

...zur Frage

Stempeltechnik Biologie?

Hallo:) Wir haben vor kurzem die Stempeltechnik behandelt. In der Aufgabe wurde in ein Plasmid, das Resistenzgene für Ampicillin und Tetracylin hat, mittels einem Restriktionsenzym in das Resistenzgen für Ampicillin eine Fremd DNA (Insulingen) eingebaut. Ich habe verstanden dass die Bakterien, die dieses Plasmid aufgenommen haben, nur resistent gegen Tetracylin sind weil durch den Einbau der Fremdgene die Resistenzgene des Ampicillin kaputt ging. Aber dann gibt es auch noch Bakterien, die gegen beides resistent sind d.h diese haben das Plasmin bzw. die Fremd-DNA nicht aufgenommen und das ist auch schon der Punkt den ich nicht verstehe.
Eine Bakterie bekommt ein Plasmid eingebaut, das nur resistent gegen Tetracylin ist, da die Resistenzgene für Ampicillin durch den Einbau der Fremd-DNA nicht mehr funktioniert. Wie kann es dann Bakterien geben, die gegen beides resistent sind, wenn doch alle das gleiche Plasmid besitzen? Ich kann das einfach nicht nachvollziehen und bitte um eure Hilfe! Danke!

...zur Frage

Wie färbt man Bakterien mit Methylenblau?

Wir sollen für den Biologie Unterricht herausfinden wie man mithilfe von Methylenblau Bakterien in z.B. Natur-Joghurt unter dem Mikroskop färben kann.

...zur Frage

Unterthemen biologie referat?

Könnt ihr mir Unterthemen für ein Biologie referat über das thema "Vom wasser ans Land" geben?

ich habe schon:

  1. Ichthyostega
  2. Panderichthys
  3. ersten Bakterien im wasser
  4. Erste bevölkerung des landes


Ich muss aber insgesamt 105 zeilen schreiben und habe jetzt gerade einmal 45 ...

Lg

...zur Frage

wie kommen bakterien in lebensmitteln

hi freunde, ich muss ein Referat in Biologie halten und habe als Thema Bakterien in Lebensmitteln. daher lautet die frage wie kommen Bakterien in Lebensmittel? wäre echt nett wenn ihr mir antwortet und helfen könnt danke im voraus mvg Victoria ;-))))

...zur Frage

Krankheiten, die durch Bakterien ausgelöst werden.

Hallo, könnt ihr mir vielleicht helfen? :-) Ich würde gerne wissen, welche Krankheiten durch Bakterien ausgelöst werden...

Vielen Dank schon mal ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?