Wie groß sind 10 Jährige Kinder im Durchschnitt? Und wie viel wiegen sie?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Dein Bruder hat doch bestimmt so ein gelbes Vorsorgeheft (U-Heft). Am Ende des Heftes sind verschiedene Diagramme. Die Perzentile zeigt dir, in welchem Alter, welche Größe und welches Gewicht im durchschnittlichen Rahmen sind.

Das verläuft aber fast nie genau innerhalb der Kurvenvorgabe. Oft fallen Kinder da auch mal heraus und holen die Kurve später wieder ein. Völlig normal. Aber wirklich Auffälliges kann man hier langfristig schon erkennen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ini67 02.10.2017, 22:57

Dankeschön fürs Sternchen!

0

Mit 10 oder 11 ist man ca 150cm. Du kannst die Durchnittsgrößen mit den Kleidergrößen für Kinder vergleichen. 6 wäre 128cm. 7/8 ca. 134-140cm.

Also ich denke die Größe Deines Bruders ist für sein Alter völlig normal. Manche Leute schätzen Kinder absichtlich manchmal älter als sie sind um ihnen ein Kompliment zu machen. Wenn man älter ist, ist man normalerweise ja auch reifer und vernünftiger. Vielleicht ist es das was Dein kleiner Bruder vermittelt. Wenn das so ist kannst Du stolz auf ihn sein. ;o)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Tochter ist mit 10.5 J. 155, aber etwas groesser als die meisten in ihrem Alter, um die 145 ist typischer denke ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Sohn ist vor 2 Wochen 11 geworden und ist jetzt ca 1,65.
Kann man also nicht sagen was normal ist und was nicht. In seiner Klasse ist er der größte in seinem Alter.
Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

10= 140cm ungefähr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe ich auf Eltern.de gefunden:

Größentabelle - (Kinder, Alter, Größe)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Bieni79 10.07.2017, 20:47

Die Tabellen passen fast nie 😀😀 Bei meinem 3 Kindern überhaupt nicht ! lg

0
EmmaLyne 10.07.2017, 21:19

Sind halt Durchschnittswerte. Wir haben halt keine Durchschnittskinder ;-). Außerdem fallen Kleidungsstücke teilweise sehr unterschiedlich aus, da stimmen die angegebenen Größen nicht wirklich.

Bei meinen zwei passen sie auch nicht.
Sohnemann sollte nach der Tabelle erst in ein paar Wochen Größe 86-92 tragen, macht er aber schon seit über einem halben Jahr. Meine Tochter dagegen ist ein halbes Jahr Minimum in dem Alter hinter der Tabelle hinterhergehinkt, hat aber mittlerweile gut aufgeholt, gerade passt die Tabelle mit der Wirklichkeit halbwegs.

1

Was möchtest Du wissen?