Wie groß musss ein YouTube Thumbnail sein?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey solange es nicht größer als 2MB ist, müsste es gehen! optimales Seitenverhältnis ist übrigens 16:9!

Wenn du noch ein paar Tipps rund um Youtube brauchst, schau hier mal nach:

https://www.youtube.com/user/guilecourier

Kannst mir da auch mal schreiben, wenn du weitere Hilfe brauchst

Viel Spaß

Boss9797 05.03.2014, 20:08

Danke

Wie kann ich den Seitenverhältnis den Optimieren benutze GIMP. Und wie kann ich eine 2,5 mb datei auf 2 oder weniger mb kompriemieren?

0
Cocheeze 09.03.2014, 21:54
@Boss9797

Sorry war im Urlaub! Ich nehme immer IrfanView und bringe es damit ins richtige Seitenverhältnis und auf die passende Größe. Am besten mal versuchen die Größe zu verändern. Also zB auf 95% verkleinern (so mache ich das zumindest bei IrfanView)

0

Ich mach es immer 1280x720 als jpg, ist perfekt so

Was möchtest Du wissen?