wie gross muss Skateboard sein?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi catybad,

Es kommt eigentlich auch deine Schuhgröße an, denn die Skateboardgrößen beziehen sich auf die Breite von dem Skateboard ;) Aber wenn man schon länger fährt, findet man es meistens selbst raus welche Breite man will ;) Aber ich kann dir ja ein paar Anhaltspunkte geben:

Wenn du undgefähr Schuhgröße 42-43 hast, dann nimmt man meistens ein 8.0 Deck, wenn man eher kleinere Füße hat (38-39) dann nimmt man eher ein 7.75 bis 7.8 Deck.

Wenn du Street fährst, kauft man sich meistens 5.25 Achsen und 49-52mm Wheels, bei den Kugellager hast du die freie Wahl, aber ich kann Bones nur empfeheln ;)

Ansonsten brauchst du nur noch ein Griptape (Kann ich Mob oder Jessup empfehlen), ein Montagesatz (ist eigentlich ziemlich egal) und dann kanns eigentlich shcon los gehen! :D

Ich hoffe ich konnte dir helfen,

mbrix

Was möchtest Du wissen?