Wie groß muss mein Western Pad sein?

2 Antworten

Ich wüsste nicht, dass 1,20 cm (soll wohl das Stockmaß sein, oder?) und Figur etwas mit der Auswahl der Pad-Größe zu tun hätte. Anschauen musst du dir in der Tat Sattellänge und Rückenlänge.

Ich bin zwar kein Westernreiter und kenn mich nicht so aus aber wenn es wie bei dem Englische reiten ist dann sollte das Pad ein bisschen größer als der Sattel sein :) Night100

Sattel rutscht zur Seite. Was kann ich tun?

Wie die Überschrift schon sagt, rutscht mein Sattel beim Reiten von Wendungen zur Seite. Ich besitze einen Trekkingsattel, dieser passt dem Pony auch. Das Pony ist nicht dick. Als Schabracke verwende ich eine Lammfellschabracke.

Ich hätte es sonst gerne mal versucht mit einem Gel Pad, würde aber gerne eure Erfahrungen dazu hören. Bin für alle Vorschläge gegen das Rutschen des Sattels offen. Vllt hat ja jmd das gleiche Problem und bereits eine Lösung gefunden.

Über nette Antworten freue ich mich. Vielen lieben Dank!

...zur Frage

Ride-On-Pad für Pony, aber das wäre für mich zu klein oder?

Hallo ich möchte gerne ein Ride-On-Pad kaufen. Ich reite ein Pony was auch in allem Pony hat, daher würde es Sinn machen es in Pony zukaufen, aber das ist für Kinder bis 1.40 m. Ich bin 1.60 soll ich es trotzdem kaufen oder in der standard Größe nehmen oder es gar nicht kaufen?

...zur Frage

Karateanzug größe? Wie ist das mit den Größen?

Hallo, ich möchte mir einen Karateanzug holen für Fastnacht. Aber ich sehe immer nur in Größe 120 cm...150..190 und so... was bedeutet das? Ich habe etwa Größe M-L. Bin 183 cm groß. Welche Größe braucht man da? Welcche 120 cm sind da gemeint?

...zur Frage

welche halftergröße für meine westfalenstute?

es gibt verschiedene größen wie cob ,pony usw welche größe braucht sie??

...zur Frage

Sattelgrößen für pony?

Hallo

Ich suche ienen springsattel für mein connemara pony.

Ich weiß jedoch nicht welche größen im passen würden, deswegen wollte ich mich hier mal einfach ein bisschen über sattelgrößen informieren :)

sie ist 148 cm groß hat einen denke ich normalen wiederrist und ist so auf haflinger breite her von rücken ( vllt. ein bisschen dünner) nur als beispiel.

ich bin 155 groß und habe normale oberschenkeln und gesäß größen

vielen dank im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?