Wie groß muss mein Teppich für mein Zimmer sein?

7 Antworten

Auf so eine präzise Frage kann und muss man eine ebenso präzise Antwort geben, da bleibt einem nichts anderes übrig.

Also für ein Wohnzimmer darf der Teppich exakt nicht zu groß sein. Er muss hineinpassen, insbesondere auf den Fußboden.

Der muss aber nicht zwangsläufig zu klein sein. So in etwa genau richtig groß, das würde gut passen.

Also gleich groß wie das Zimmer?

0
@HoodyBooty

Nein, deutlich kleiner reicht aus und sieht besser aus. Es darf rundherum noch Fußboden herausschauen. Wenn du das nicht willst, würde ich einen Teppichboden verlegen.

0

Kommt drauf an, wie groß dein Zimmer ist. Das können wir nicht erraten.

So groß dass ein Fernseher und eine Couch reinpassen

0

Das können 15qm oder auch 50qm sein.... Merkste was?

1

Hast du in Mathe geschwänzt? Oder ist dir grad langweilig?

0

Dann wüsstest du, was 1Quadratmeter ist.

0

1m x1m Seitenlänge ist 1Quadratmeter

0

Na also... Dann kannst du dich ja daran orientieren, wie groß dein Teppich sein darf.

0

So groß, das du keine weiße Flecken auf den Boden bekommst... am besten überall schön Papier Tücher verteilen!

Was möchtest Du wissen?