Wie groß muss mein Netzteil sein, wenn ich eine GIGABYTE Radeon R9 390 Gaming 8 GB DDR5 512 bit verbaue?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es ist völlig egal wie groß es ist. Die Leistung und die Qualität ist entscheidend. Bei dir würde ich ein hochwertiges 450W Netzteil von Super Flower empfehlen.

Nutze seitdem ich meine PC's baue fast ausschliesslich Netzteile um die 20 Euro. Solang nen Prüfsiegel drauf ist, hat mir das immer gereicht, habe einmal eins im hitzetod im Sommer verloren, für 20 Euro ersetzt....das wars.

Aktuelle hab ich mir für die neue Maschine auch nen teures gegönnt, empfehle hier aber tatsächlich gerne auch mal sehr günstige, da kann man etwas geld sparen und ich hab noch nie schlechte Erfahrungen damit gemacht.

Nur als kleine Anmwerkung :D

1
@Uulzos

20€? Meinst du diese 20€ Teile, die nicht mal Schutz vor Kurzschlüssen bieten? Schön, wenn du damit noch keine schlechten Erfahrungen gemacht hast. Aber wenn du mal welche machst, könnte dein PC abbrennen.

0

ich hätt gesagt ab 500Watt. Wenn dein jetziges 400er wirklich gut ist, könnte es sein das du Glück hast und es gerade so knapp geht, wenn du kein OC machst oder stromhungrige Komponenten verbaut hast...

ich würde mindestens ein gutes 550 W Netzteil nehmen (kommt drauf an, was sonst noch so angeschlossen ist...)

ein Intel core i5 4460 die anderen Komponenten weiß ich leider nicht; weil es ein fertig Pc war und es den nicht mehr zu kaufen gibt.Ich weiß auch nicht wie der heißt :(


0

Was möchtest Du wissen?