Wie gross muss ich sein und wie viel muss ich wiegen wenn ich ein Model sein will?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

also die mindestgrösse die überall verlangt wird ist 174 cm darunter hast du keine chance.Ach mit 174-177 cm sind deine chancen eher gering perfekt ist 180 cm 178-182 sind aber auch noch gut.Bei 1,80 sind ca. 52 kilo ganz okay.Umso weniger umso besser aber nicht unter 45 kg.Kleidergrösse ca. 32 manche haben auch 34.Wenn du zum beispiel lidl kataloge oder so machen willst reicht es auch wenn du nur 176 cm gross bist und ca. 53 kilo wiegst.Wenn du mit mitte 14 kleiner als 172-173 cm gross bist ist deine chance gleich 0,0 du wächst mit anfang 14 gerade noch einmal 2-3 cm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an was für ein Model du sein willst.  

Man braucht nicht die perfekte Größe und die perfekte Figur um Model zu werden.  Es gibt einfach viel zu viele verschiedene Arten von Models. 

Überleg was für ein Model du sein möchtest, was willst du machen. Und dann überlege was du an dir am schönsten findest.

Dann darfst du nicht vergessen das der Alltag eines Models sehr anstrengend ist. Viele stellen sich das einfach vor.  Ala ein wenig auf dem Laufsteg herum dackeln ein paar Fotos machen und dann entspannt im Luxus auf das warme Sofa kuscheln.  So ist das keines Wegs

Wenn du dir trotz all dem immer noch sicher bist dann schau dich nach Model agenturen um. Wichtig ist das diese wirklich seriös sind. Und geh NICHT allein. Nimm deine Eltern mit.

Von den Agenturen erfährst du dann die Anforderungen. Diese sind von Agentur zu Agentur unterschiedlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von laraunicorn123
26.08.2016, 18:15

ich galube sie meinnt die typisch emodelszene also da ist 175cm schon vorraussetzung

0

In erster Linie solltest Du eine Ausstrahlung haben so wie die Schiffer oder Bardot und keine Allerweltsgesicht besitzen..  Außerdem bist Du noch in der Wachstumsphase, da kann man noch nicht sagen wie groß und wie schwer Du wirst. Also solltest Du Dich erst einmal um Deine Schule, Ausbildung usw. kümmern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von konst2001
02.06.2016, 09:31

Schiffer sieht ziemlich standart aus

0

die Mindestgröße ist 173cm.

Das Gewicht ist vollkommen irrelevant! Das einzige was zählt sind die absoluten Maße und die Konfektionsgröße, denn das entscheidet ob du in die Klamotten passt oder nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Caila
02.06.2016, 11:03

Nicht ganz korrekt.  Es kommt auf die Art des Models an.  Du kannst auch kleiner als 173 Model werden.  Du kannst auch dicker Model werden

0

ach und maße sind heuzutage ideal ca. 78-58-84

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei einer Profiagentur mindestens 173 cm und Kleider Größe 34 oder 36. Wenn du diese Daten hat dann ist dein Gewicht für die Modelagentur nicht interessant, dann dann bist du automatisch richtig.

Dann gibt es kleinere Agenturn wo man nur ab und zu Jobs hat. Die sind bei der Größe nicht so streng, nehmen z. B. auch ab 160 cm. Aber Kleider 34 mindestens auch da. Kleine Agentur ist aber auch praktisch weil du das locker neben der Schule machen kannst. Mach ich auch seit 3 1/2 Jahren bin jetzt 18 und Stufe 12. Bei kleiner Agentur hast du nur ab und zu Jobs aber dann auch in der Nähe (meistens). Ist aber nicht so viel Geld wie bei großer Agentur.

Wenn du bei Google ne Agentur suchst dann pass bitte auf das auf damit es auch seriös ist:

Die Agentur muss eine feste Adresse haben wo man immer hingehn kann, also bei Arbeitszeiten von ihr und mit Termin. Die Adresse muss im "Impressum" von der Seite stehn.

Das Vorstellen muss bei dieser Adresse sein, nicht sonst wo, auf gar keinen Fall z. B. in einem Hotel weil das eine seriöse Agentur nie macht und sie sich nur dafür ausgeben, also Name von einer seriösen Agentur nehmen, die sie aber nicht sind.

Es darf nie was kosten. Auch nicht für Fotos. Wenn du modelst und Jobs hast dann bekommst du Geld. Wenn du keine Jobs hast bekommst du kein Geld, aber du musst nie was zahlen. Aufnahmegebühr, Kaution oder so das gibt es bei seriösen Agenturn nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn ein Modem mehr als 500g wiegt, dann wuerde ich das schon als schwer bezeichnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?