Wie groß muss ich für ein a1 motorrad sein?

4 Antworten

Die Körpergröße alleine ist nicht ausschlaggebend. Wichtiger ist eher deine Beinlänge, da nur die festelgt ob du nun mit den Füßen auf den Boden kommst oder nicht.
Laut dieser Website http://cycle-ergo.com/ kommst du mit 157cm Körpergröße und einer inneren Beinlänge (Inseam) von 70cm mit den Füßen nicht ganz auf den Boden. Du müsstest dich auf Zehenspitzen stellen.

Wenn dies wirklich der Fall sein sollte, muss entweder das Motorrad tiefer gelegt werden oder du musst dir ein anderes Motorrad suchen,

Die cbr hat eine niedrige Sitzhöhe. Falls was kannst du sie immernoch tieferlegen lassen. Es genügt schon wenn du mit den Zehenspitzen auf den Boden kommst. Das reicht um es halten zu können ohne umzukippen. Musst du raushaben wie du das anstellst.

Mach am besten einfach mal Probesitzen!

Im Normalfall schon, ich bin gerade einmal 3cm größer als du und bin in der Fahrschule die cbr 500 gefahren, inzwischen sogar schon die Yamaha R1 und die Kawasaki Z1000 alles kein Problem und beim richtigen Händler kann man jede Maschine bis zu 3 Zentimeter tiefer machen lassen :)

Wie groß für Honda CBR 125?

Ich möchte bald mein A1 Führerschein machen und die Fahrschule stellt nur die Honda cbr 125 zu Verfügung. Aber ich bin nur ziemlich klein so 1,50-1,60 reicht die Größe trotzdem für die Maschine. Schon mal danke im voraus.

...zur Frage

Kann man kleinere Reifen auf ein Moped aufziehen als eingetragen?

Hallo,

bei meinem Moped ist ein 150er hinterreifen montiert und ein 110er vorderreifen. Das Moped ist nicht Typenspezifiziert. Muss ich jetzt wieder gleich große reifen Kaufen oder kann ich auch einen 140er Hinterreifen drauf machen?

...zur Frage

Fragen zur Honda CBR 125 r

hey ich kann mich nicht entscheiden zwischen der Honda cbr 125r oder der Honda Varadero 125. Sitzt man auf der cbr bequem ? und kann man noch jemanden mitnehmen ? und ist das Motorrad auch für länger Strecken geeignet (ca 100- 250km). Oder ist die Varadero vielleicht besser für einen 16 Jährigen?

...zur Frage

Bin ich zu groß für diese 125er?

Ich bin dabei einen A1 Führerschein zu machen, und bin auch schon auf der Suche nach eine 125er. Ich bin ca. 188cm groß. Bin ich für eine: a)Yamaha YZF R125;
b)KTM 125 Duke;
c)Honda CBR 125;
d)Aprilia RS4 125
zu groß? Was denkt ihr?

...zur Frage

Bin ich zu groß für die Honda Cbr-125?

Ich möchte unbedingt eine Honda Cbr 125 aber ich denke ich bin zu groß...Ich bin um die 1,90 ? weiß das zufällig einer ?

...zur Frage

Honda CBR 125 14 PS unterschied auf 15 PS

Hallo,

Ich habe bald meinen A1 Führerschein und würde gern die Honda CBR 125 kaufen. Sie hat allerdings nur 14 PS von 15 erlaubten. Merkt man einen großen unterschied bei einem PS unterschied? Bin noch neu im Thema Motorrad :)

MfG Steff

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?