Wie groß muss ein Terrarium für Vogelspinnen sein?

5 Antworten

Hallo. Ich finde es gerade lustig das die Frage von 2008 ist und jetzt 2018 ist. Wie die Zeit vergeht...

Das kommt ganz darauf an, ob die Art die halten möchtest, auf Bäumen/Büschen, auf dem Boden oder im Boden lebt. Wichtig ist, dass es bei Bodenbewohnern maximal 30cm & bei Baumbewohnern maximal 50cm hoch ist, da ein Sturz sehr gefährlich für das Tier sein kann.

maximal? Vogelspinnen leben in der freien Natur ohne Grenzen. Die maximale Größe wäre also vermutlich eine riesige Wüste. Es kann so groß sein, wie Du willst. Wie groß es minimal sein muss, das wirst Du im Tierhandel erfragen können. :-)

Soviel Glück dürfte die Spinne nicht haben.

0

Vogelspinnen und Gerechte Haltung?

Hallo, zur meiner Frage: Manchmal gehe ich in Zoohandlungen und Stöber da so rum weil ich eine Katze besitze. Als kleines Highlight vor Beendigung meines Stöberns gucke ich mir häufig die vielen Exotischen Tiere dort an. Da ich Spinnen so toll finde, verharre ich dort meist und schaue mir diese genau an. Was ich leider immer mit entsetzen feststellen muss ist folgendes... Das Terarium ist meist nicht größer als ein Din A4 Blatt. Ist das der Spinne gegenüber Fair? Ist für die private Haltung nicht ein viel größerer Raum nötig? Artgerechte Haltung würde ich nämlich anders nennen (Laienaussage von mir oder doch nicht?)

...zur Frage

Bitte lesen(Vogelspinnen)

Hallo, Ich wollte mal fragen ob es vogelspinnen gibt die in einen 20X20X30 Terrarium rein könnten.Das terrarium hatte ich schon sonst hätte ich mir ein großeres gekauft. Mir würde die Kraushaar-Vogelspinne eigentlich sehr gut gefallen aber ist das Terrarium groß genug? :S Dann hoffe ich mal das ihr mir vielleicht auch ein paar arten sagen könnten die in so ein terrarium passen würden. :D Danke im vorrraus.

...zur Frage

Erstausstattung Terrarium

Was sind die wichtigste Dinge die gebraucht werden wenn man ein Terrarium anlegen möchte? Sagen wir mal für Vogelspinnen .

...zur Frage

Angst (eher ekel) vor spinnen aber will eine vogelspinne Zuhause halten.

Das Problem steht oben.

Wie gesagt ich finde Vogelspinnen ziemlich interessant und lese gerne viel über sie, aber es gibt ein kleiner Haken : ich ekel mich vor denen. Ich weiß das hört sich jetzt komisch an, aber es ist so.

Ich will am liebsten mein Ekel überwinden und eine vogelspinne bei mir (im Terrarium natürlich ) halten.

In den nächsten Tagen bekomme ich sogar Skorpione (von dem ich mich garnicht ekele).

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Vogelspinne Haltung? Kennt sich hier jemand aus?

Kennt sich jemand mit Vogelspinnen hier aus? Ich möchte in meinem großen Terrarium gerne eine halten. Allerdings kenne ich mich bei den Arten noch nicht aus. Soweit ich weiß sind die meisten hierzulande ungefährlich, wenn man nicht grade Allergiker ist. Ich würde meine im Fressnapf holen, allerdings habe ich gelesen das bei Vogelspinnen die Haare gefährlich sein sollen, da diese im Auge zur Erblindung und in der Lunge zu Atemnot führen können, da sie diese in die Luft bei Gefahr "schleudern". Leider wurde nicht geschrieben ob das auf alle Arten zu trifft.
Kennt sich hier jemand aus? Oder bin ich dafür auf der falschen Seite?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?