wie groß muss ein Terrarium für 3 Bartagamen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Becken ist zu klein und 3 Tiere das geht leider nicht,wie die anderen schon sagen: einzelgänger aber es kommt drauf an ob es Weibchen sind? Überleg dir doch ob 2 nicht besser wären und die hätten auch mehr platz in dem 1,50m Bcken.

Viel Glück........

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jaybee73
29.08.2013, 22:09

sorry, aber wenn man keine ahnung hat, sollte man lieber gar nichts schreiben, als solchen "mist"... 150x60x60cm ist selbst für ein einzeltier zu klein... ab 150x80x80cm kann man halbwegs von artgerechter haltung für ein einzeltier sprechen. besser 180-200cm in der länge.

lg jana

2

das von dir genannte terrarium ist ein terrarium was so gerade eben noch maße für eine bartagame erfüllt, wobei ich noch etwas in die Höhe gehen würde.

Wieso willst du 3 bartagamen halten?! bartagamen sind keine gruppentiere sondern einzelgänger. Tiere in der Gruppe sind oft ungeheurem Stress ausgesetzt und erkranken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fabian199914
29.08.2013, 19:05

Ja weiß ich auch aber eine war mir zu wenig ich wollte erst einmal 2 und nachher vielleicht noch eine

0

200x70x70 so um den dreh ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?