Wie groß muss ein Terrarium für 2 BARTAGAME sein (Reicht 160x60x60)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Kann mich da Jaybee nur anschließen.

Das wäre sogar unter dem Minimum für ein Tier. Generell sollte die Höhe und Tiefe niemals 80 cm unterschreiten.

Kann auch nur sagen ab 200x80x80, aber das im Idealfall für ein Tier. Es sind und bleiben Einzelgänger. Vergesellschaftung ist immer nur ein Experiment und man muss zu jeder Zeit Platz und Ausrüstung haben, beide Tiere trennen zu können.

Auch sollten Weibchen nicht vor dem 24 Lebensmonat zu einem Männchen gesetzt werden. Das frühe Eierausbilden geht an die Substanz der Tiere

Klick dich hier mal ein wenig durch : http://www.bartagamen.keppers.de/zusammenfassung.html

hi,

nein, das ist selbst für ein einzeltier zu klein (mindestmaß 150x80x80cm). für 2 tiere würde ich nicht unter 200x80x80cm anfangen, zumal es sich um einzelgänger handelt und selbst diese größe von terrarium sehr gut strukturiert sein muss, damit die tiere sich auch aus dem weg gehen können.

lg jana

50cm Unterschied und die Tiere fühlen sich wohl........(wers glaubt)

@PatchrinT

Dann rechnen wir mal: 160x60 sind ? Genau 0,9 m².

So jetzt rechnen wir mal 200x80 und bekommen 1,6m²

Jetzt überlegen wir mal was ein Lebensraum der fast doppelt so  groß ist aus macht.

Oh ziemlich viel sogar ;) gerade in Bezug auf  eine Körpergröße von 45-50 cm

Schönes Leben im großen Haus, oder ein Zimmer im Armenhaus macht auch für den Menschen viel aus ;)