wie groß muss ein mäusekäfig sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja...also ich bin ja jemand der es mit den tieren immer besonders gut meint..und wie der name schon sagt wüstenRENN mäuse, würden sie sich sicher über einen geräumigeren käfig seeehr freuen ^^ bau ihn doch einfach selber (habe ich für die 8 ratten gemacht) das ist immer toll. Macht spaß und du bist von nichts abhängig und kannst den käfig genau so gestallten wie es dir gefällt (farblich an die wohnung kann man ihn dann ja auch abstimmen)

vor allem ist sowas bei vergrößerung der mäuse-familie immerzu ausbau- und anbaufähig... ;-) lg

0

ich habe für meine 3 Wüstenrennmäuse einen Käfig gekauft hier den meine ich:http://www.amazon.de/Habau-1347-Nagerhaus/dp/B004S6KSAY/ref=sr12?ie=UTF8&qid=1377255284&sr=8-2&keywords=m%C3%A4use+k%C3%A4fig.

Meinen mäusen hat er sehr gefallen :)

mein sohn hat auch mal so klein mit seinen wüstenrennmäusen angefangen - also für den anfang reichts...

am ende hatten wir ungefähr 100 mäuse, da sie sehr fleißig in der vermehrung waren (wir bekamen von der verkäuferin gesagt, es seien 100%tig 2 männchen...) und der bedarf an solchen mäusen war bei seinen freunden schnell gedeckt, wir schafften es nicht, sie zu töten und bauten einen käfig nach dem andern aus großen stabilen plastikkisten, die wir alle liebevoll eingerichtet haben...

richte dich seelisch jetzt schon mal auf "vergrößerungen" ein, ansonsten viel spaß mit deinem 1. käfig und deinen "noch 2 mäusen"... lg

áußer natürlich du bist schlau udn guckst noch mal nach..is ja nicht so dass man es nicht sehen nwürde was männlein und wa sweiblein ist..manman..aber nicht übers herz bringen sie zu töten??? darüber sollte man nicht mal nachdenken wenn ein tier nicht iwas ganz schlimmes hat...nur damit man sie los ist kann man sie nicht umbringen...was würdest du denn denken wenn jemand sagen würde..ich finde deinen sohn ist ein mensch zu viel auf der welt..aber iwie schaffe ich e snicht ihn zu töten...nicht schön oder? vlt habe ich dens atz auch falsch verstanden..aber wenn nicht war er äußerst dumm

0
@Zuckerwatte001

es sieht so aus, als hättest du irgend etwas falsch verstanden. vielleicht können wir das klären - ansonsten finde ich deinen angriff etwas "überzogen". schade... lg

0

Wie viele Wellensittiche passen in diesen Käfig?

Hallo,

ich habe heute einen Vogelkäfig mit den Maßen 1,30 Meter Länge, 40 cm Breite und 1 Meter Höhe gesehen.

Ist das ein geeigneter Vogelkäfig? Wie viele Wellensittiche könnte ich maximal darin halten?

...zur Frage

Könnt ihr mir einen "guten" MäuseKÄFIG empfehlen?

HEy also ich hab mich jetzt entschieden und werde mir höchstwarscheinlich Wüstenrennmäuse kaufen. Könnt ihr mir einen guten KÄFIG empfehlen?? Bitte sagt mir auch wo ich ihn bekommen kann und den ungefairen Preis! Der Käfig sollte nicht zu teuer sein also nicht teurer als ca. 100 Euro und selbst Bauen will ich lieber nicht...

LG suny

P.S. Sry für die vielen Rechtschreibfehler und DANKE im Vorraus!

...zur Frage

Welche Käfiggröße ist für einen Hamster groß genug?

Ich will einen Käfig kaufen der so groß ist : länge:62,5 cm. Breite: 31,5 cm. höhe: 53 cm. Ist das ok?

...zur Frage

Ist dieser käfig für Wellensittiche geeignet?

Hallo ich wollte mir in nächster Zeit Wellensittiche kaufen und suche zurzeit einen artgerechten käfig für 2 Wellensittiche
Diesen käfig habe ich im internet gefunden und wollte fragen ob er geeignet ist :
http://www.zooplus.de/feedback/shop/vogel/kaefig/kanarie/vogelkaefig/203149

Die maße sind : L:76cm B:45,5cm H:46cm

Der käfig hat gute bewertungen und ich habe selbst gelesen das die länge und breite viel wichtiger ist als die höhe, jedoch ist der käfig nur 46cm hoch. Denkt ihr der käfig ist zu klein ?

...zur Frage

Wie groß muss der Käfig sein?

Ich hab 2 wellis und ein käfig mit den maßen länge 48 cm breite 28 cm höhe 54 cm der typ der mir da verkauft hat hat gesagt das reicht aber ich glaube das ist zu klein sie kriegen 6 mal in der woche freiflug ca 2-5 Stunden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?