Wie groß muss ein Körbchen für einen 52cm großen Hund sein?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wir haben eine Hundematte,die sind meist besser für größere Hunde geeignet,da sie sich dort sehr gut strecken usw. können.

Ich würde einen Korb mit mind.60cm nehmen,lieber etwas größer als etwas kleiner😉

so groß dass der Hund ausgestreckt bequem liegen kann. Am besten im Fachhandel vor Ort kaufen und Hund vorher probe sitzen/liegen lassen.

Das Körbchen sollte MINDESTENS den Durchmesser der Körpergröße haben, aber eher noch größer

Hallo,

schau doch mal hier rein, da findest Du gute Tipps:

Hundebetten-Tipps.de

Viel Erfolg

So groß, dass er rein passt, kauf es einfach größer als der Hund ist. Und wenn es zu groß ist macht das auch nichts.

so dass er sich wohl fühl, genug gross so dass er sich auch mal ausstrecken kann!

Was möchtest Du wissen?