Wie groß muss ein Käfig für 2 Kaninchen sein?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

In Innenhaltung brauchen Kaninchen ein Gehege mit min. 2 m² pro Tier Tag und Nacht.
In Außenhaltung min. 3 m² pro Kaninchen plus dem Platz für die isolierte Schutzhütte.
Gut belesen kannst du dich auf diebrain.de, kaninchenwiese.de und sweetrabbits.de.

Guck mal hier. Www.sweetrabbits.de Da findest du alles was du über Kaninchenhaltung Wissen musst. Ein Käfig sollten mindestens 4 Quadratmeter groß sein für 2 Tiere. Besser aber mehr

Innengehege, Aussengehege, Einrichtung http://www.kaninchen-info.de/gehege/index.html

Käfig mindestens 200 X 100 X 45 cm groß, besser größer; sollte eine Seitenklappe haben und auch von oben zu öffnen sein.

Ausstattung: 2 Futternäpfe aus Ton oder Steingut 1 Trinkflache 1 Salzleckstein 1 Häuschen und/oder 1 Sitzbrett 1 Heuraufe Einstreu: Weichholzspäne und Stroh

http://www.zwergkaninchen.info/haltung.html#5

Schau Dir die Seite mal an. Dort findest Du viele nützliche Tips. :)

TanzDany9991 29.06.2014, 12:28

Das ist falsch, bitte nicht machen.

3
Rechercheur 29.06.2014, 12:35

Das sind nur 2 m². Man braucht aber min. 2 m² pro Kaninchen! Für zwei Kaninchen also 4 m² mindestens.

3
selkie21888 29.06.2014, 12:45

2qm sind zu klein für zwei Kaninchen, Trinkflaschen sind ungesund (Kopfhaltung) bitte einen napf anbieten. Salzlecksteine sind ebenfalls Ungesund. Sie können sogar schwerwiegende Krankheiten auslösen. Zumindestens diese runden rosa dinger aus dem Zoolanden. Wenn überhaupt dann sollte ein Himalaya Salzleckstein angeboten werden. Es kann aber sein dass die Tiere aus langeweile dran lecken was ebenfalls ungesund wäre.

3

Also ich habe damals einen 2,5 Quadratmeter Außenkäfig für meine Häsin gekauft und für innen umgebaut denke es hätte auch für 2 gereicht :)

Hi,

Kaninchen brauchen viel Platz! Baue am Besten ein Gehege mit mindestens 4m² für 2 Kaninchen.

Schau mal bei "kaninchenwiese" rein...

2x2 Meter oder mehr, wenns geht!

am besten wäre ien gehäge im garten mit dem rasen als boden und einem kleinen häuschen zum schutz. 2x2 sollte es mindestens sein wenn nicht mehr

Den Kaninchen zuliebe, so gross wie möglich!

Was möchtest Du wissen?