Wie groß muss ein Freilauf für 4 Meerschweinchen sein?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Für 2-4 Meeris sollte das Gehege mind. 2-4m² groß sein je nachdem ob du einen Harem (Kastrat + Mädels) oder nur Jungs hast (die am besten alle Kastriert sind). Kleiner als 2m² sollte es auf keinen Fall sein egal ob du nun 4 oder 2 Tiere hast. Weniger als 2 Tiere sollten es auch nicht sein. Am besten sind immer Kleingruppen von 3-4 Tieren (bei Haremsgruppen gehen 3, bei Jungsgruppen sind 4 immer besser). 

Auch sollte man bei der Wahl darauf achten nicht nur Babys zu kaufen sondern das mind. 1 Tier über 1 Jahr alt ist und gut sozialisiert wurde. Nur Babys allein ohne Erwachsenen werden nie die richtige Meerschweinchensprache lernen. 

Am besten ließt du dich da auch noch mal auf Sifle.de oder DieBrain.de ein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HerrHamster
21.11.2016, 09:38

Also wenn ich mir 4 Meerschweinchen kaufe, wie groß muss dann der Freilauf sein?

0

Für 2 Schweine minimum 1 Quadratmeter. Für jedes weitere ein halber Quadratmeter mehr. Das sind die minimum Angaben, mehr ist natürlich immer besser. :)
Es hat sich noch kein Meeri über zu viel Auslauf beschwert ☺️

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HerrHamster
21.11.2016, 06:00

Wieviele Meerschweinchen müssen in einer Gruppe leben?

0
Kommentar von HerrHamster
21.11.2016, 10:32

Also für 4 Meerschweinchen brauche ich mindestens 2 Quadratmeter

0
Kommentar von Kilou
22.11.2016, 00:54

Ja Minimum. Wenn mehr Platz ist dann ist es natürlich immer besser :).
Aus moralischen Gründen würde ich persönlich 4 Schweinen mindestens 2   1/2  Quadratmeter Platz anbieten.

0

So groß wie möglich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?