Wie groß muss die Wohnfläche sein?(Tagesmutter)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin seit 4 Jahren Tagesmutter und in meiner Stadt wird das gut gefördert und wir haben alle eine Ausbildung. Ich habe noch nie von bestimmten Wohnflächengrößen gehört. Du mußt für die Kinder ( es gehen nur immer 5 ) ein Spiel- und ein Ruhezimmer mit Schlafgelegenheit haben. Das können auch dein Wohnzimmer und dein Schlafzimmer sein. Das Jugendamt sieht sich die Wohnung an und danach geht auch die Vergabe der Pflegeerlaubniss. Also, eine nicht zu kleine Wohnung, im Sinne der Kinder eingerichtet, reicht völlig. Hat man einen Spielplatz in der Nähe oder wohnt ländlich braucht man auch keinen Garten. Letztlich entscheiden sich ja die Eltern für dich oder auch nicht. Je besser das Angebot für die Kleinen umso höher die Möglichkeit der Belegung. Viel Glück!

MissKreation
Fragesteller

Danke für deine sehr hilfreiche Antwort, hätte aber noch einige Fragen zum Thema Tagesmuttergeschäft und vllt, würdest du mir etwas aus deinen Erfahrungsbereich erzählen wollen. Wünsche dir weiterhin viel Erfolg :) Wenn ja kannst du dich ja kurz bei anne_studium@hotmail.de melden.

Schau doch am mal hier da findest du alles was wichtig ist! ;-)

tagesmutter.net/themen/infos-fuer-tagesmuetter/persoenliche-voraussetzungen.html