Wie gross muss die Keilriemen scheibe sein?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das geht nicht, die Scheibe müsste einen Durchmesser von 4,2 mm haben. (sofern ich mich nicht verrechnet habe).

Simon225590 01.07.2017, 14:50

Und was müsste bei 4,2mm Durchmesser die andere Scheibe dann haben ?

0
syncopcgda 01.07.2017, 15:13
@Simon225590

30mm, wie du angegeben hast, und mit dem gerechnet wurde. Aber ein Durchmesser von 4,2mm ist nicht zu realisieren, nicht mal für einen Flachriemen. Halte dir das mal vor Augen.

0
syncopcgda 01.07.2017, 16:49
@syncopcgda

Wenn du 100 U/min bei der getriebenen Scheibe haben willst, kannst  du den Durchmesser der treibenden Scheibe auf 214mm vergrößern, dann ist für die getriebene Scheibe ein Durchmesser von 30mm erforderlich. So würde das einigermaßen passen.

0

Du hättest besser fragen sollen, wie klein muß die angetriebene Scheibe sein.

Nach meiner Berechnung hat sie einen Durchmesser von 4,2 mm.

Simon225590 01.07.2017, 15:11

Okay danke. Ich habe null Ahnung von der Materie und frage auch nur für meinen Vater, da er nicht so mit dem Internet ist. aber Danke.

0

Was möchtest Du wissen?