Wie groß muss die Hundebox sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also am besten ist es wenn du deinen hund mit nemmst wenn du die Box angucken gehst damit sie mal drin probe liegen kann... Die größer der box wie du sie beschreibst wäre für meine Hündin definetif zu klein ( gut sie hat auch über göße 68cm)

das mit dem mittnehmen hab ich schon versucht, aber in dem tiergeschäft sagte die verkäuferin, das das nicht ginge das wir die box probieren da sie dann nicht mehr verkauft werden kann.... ja, kein kommentar dazu... ich habe zurzeit eine alu box mit b67xt91 xh69 im auge, die währ auch praktisch, da uns da auch noch ca die hälfte des kofferraums für gepäck und anderes bleibt. wie gesagt, wir konnten sie leider nicht probieren...

ich werde jez einfach mal zuhaus aus karton etwas in der größe zusammenschuster & schaun ob sie darin genügent platz hat ^^

@KIBAmaus

^^ also bei uns darf man die Hunde sowas immer ausprobieren lassen... das mit dem nach basteln ist wohl eine gute idee

@nussy

ich verstehs auch ned... aba ja hoffentlich find ich so viel karton XD

Bei einem Schäferhund würde ich die

Hundeobx Professional L (Maße: Höhe: 70 cm, Breite unten: 80 cm, Breite oben: 79 cm, Tiefe oben: 35 cm, Tiefe unten: 72 cm)

oder Hundebox Professional XL ( Maße: Höhe: 70 cm, Breite unten: 82 cm, Breite oben: 78 cm, Tiefe oben: 55 cm, Tiefe unten: 93 cm) Hundebox nehmen.

Die sollte groß genug sein.

Einen kurzen Film dazu und wie die aussieht kannst Du auf dieser Seite sehen: http://www.1a-hundebox.de/?Hundebox_Alu

Dort gibt es auch noch andere gängige Hundeboxen!

Viel Erfolg beim Kauf! So eine Hundebox ist immer ziemlich schwierig weil man sich fast nie genau sicher ist ob a) die Box für den Hund groß genug ist und b) die Box für das Auto nicht zu groß ist. ...

Hundebox Professional - (Hund, Größe, Hundebox)

Wie nussy sagte.. Die Hündin mitnehmen und mal reinlaufen lassen. Ideal wäre es, wenn sie den Kopf beim Stehen nicht oder minimal einziehen müsste, sich gemütlich hinlegen und umdrehen könnte.

Mein Hund ist ein Rottweiler , ich habe einen großen Mercedis- Kombi. Ich habe mir eine Hundebox nach Maß vom Auto und Hund anfertigen lassen. Die Box hat auch einen Notausgang, bei Gefahr kann ich die Rückwand von der Box heraus nehmen.