Wie groß muss die Box denn nun sein?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

sage einfach folgendes:im Buch "xyz also. genauer Titel" aus dem FN-verlag steht.....WRH mal 2 zum Quadrat  

nimmt man nur wrh zum quadrat ist das bei 180cm WRH 3,24qm und dabei liegt das armeTier schon in der ersten Nacht fest, 21,5qm sind richtig für dieses Tier, wenn auch nicht eben groß, aber eben die Mindestgröße !

viel Erfolg.

p.s.

 und wenn die Richter dir nicht glauben, bitte sie vor allen anderen: rechnen Sie's doch mal nach ! siehe Beispiel oben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WesternCalimero
12.11.2016, 19:17

Genau die richtige Antwort DH.

Buch der FN mitnehmen, Seite markieren und zeigen.

0

ich habe das auch so gelernt wie du. 

Wenn ich du wäre. würde ich bei der Prüfung genau das sagen, was die Richter von dir hören wollen denn im Endeffekt interessiert es dann keinen ob du auch danach handelst oder nicht (es sei denn irgendwas was du tust wäre Tierquälerei). Der Equidenpass sagt ja nur aus, dass du dich mit Pferden und dem Umgang mit ihnen auskennst, die Boxengröße ist zwar auch von Bedeutung, aber wie gesagt, das kannst du auch allein für dich entscheiden :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alissa03
12.11.2016, 14:48

Equidenpass? Du meinst Basispass.

0

Moment mal. Wiederristhöhe in Quadrat? Also muss die Box für ein 1,80m großes Pferd 180 Quadratmeter groß sein laut den Richtern?!! Ich weiß hilft deiner Frage nicht weiter aber eine Box die 180 Quadratmeter groß ist ist doch wohl eher ein kleiner Offenstall oder?😂 Ich finde die Haltung in Boxen ja auch völlig unartgerecht aber eine BOX die 180 Quadratmeter groß ist?? Das ist doch keine Box mehr. Könnte mir das bitte mal jemand erklären?😕 Ich checks nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von makingfrvr
12.11.2016, 15:35

Nein du rechnest 1,80 x 1,80 = 3,24

0
Kommentar von Alissa03
12.11.2016, 16:04

Achso danke ich habe es gerade irgendwie nicht verstanden😂

0
Kommentar von Baroque
12.11.2016, 21:33

Aber auch dann ist 1,8² nicht richtig, weil dann hätte die Grundfläche der Box eine Kantenlänge von 1,80 m bei einem quadratischen Zuschnitt. Ein durchschnittliches großes Pferd ist ja immerhin schon 2,40 m lang ... das passt also schonmal gar nicht rein.

0

Was möchtest Du wissen?