Wie groß muss der stall von zwei zwergkaninchen sein?

3 Antworten

Ein zwerg muss auf jeden fall 2 qm haben am besten noch mehr also mein stall hat 4qm für 2 und ein aussen gehege müsste mehr oder genauso viel haben

Im Grunde gilt immer lieber größer als zu klein! Viele Käfige die verkauft werden, dass grenz ja an Tierquälerei! Wichtig ist, dass die Bunnys viel Auslauf haben! Wenn du sie im Garten hälst, könntest du evt. selbst einen Käfig bauen, dass ist günstiger als einen zu kaufen. Pro Tier solltest du mit mind. 2-3qm rechnen! Wenn du sie in kleineren Ställen in der Wohnung hälst, dann brauchst du ein Freigehegt für drausen oder du läßt die Langohren regelmäßig durch die Wohnung hoppeln. Mußt aber ständig dann aufpassen, weil sie gern überall nagen! Stromkabel, Möbel ect. Ameise

...und darfst Dich aber auch nicht wundern, wenn sie im Garten im Käfig Löcher graben. ;o)

1
@user8743

Es gibt speziellen Hasendraht, den können sie nicht durchnagen. Am Boden mußt du etwa 30-50 cm je Nach beschaffenheit des bodens graben und dann diesen Draht hineinlegen! Das ist wichtig, sonst kraben sie Tunnel und sind irgendwann verschwunden! Den selben Draht auch für die Wände benutzen!

0

wenn du die möglichkeit hast, halte sie doch auf dem balkon. da brauchen sie dann (je nach größe des balkons) eigentlich keinen großen stall, sofern, dieser den ganzen tag offen ist. entferne alles vom balkon, das dir lieb ist, ein offener sack blumenerde wird zum beispiel sehr gerne auseinander genommen und überall verteilt.

Wie groß können Zwergkaninchen werden? Und wie schwer sollten sie sein?

Wie groß können Zwergkaninchen werden? Und wie schwer sollten sie sein? :)

Danke schonmal :)

...zur Frage

Kann mich jemand über die artgerecht Haltung von Zwergkaninchen oder Zwergwidder informieren?

Hallo,also es ist so,dass ich momentan in einer Stadt lebe und meine Familie bald in ein Haus in einem Dorf umzieht.Meine Mutter hat mir vorgeschlagen wenn wir umziehen 2 Kaninchen zu holen.Ich möchte mir die Kaninchen übrigens aus dem Tierheim oder eventuell beim Züchter holen (Zoohandlung kommt bei mir nicht in Frage,sowas will ich nicht unterstützen).Ich habe mal ein Paar Fragen

1.Wo müssen die Kaninchen leben?Draußen oder drinnen?Draußen wäre kein Problem,denn unser Haus steht auf einer gigantischen Wiese am Rande des Dorfes und es wäre kein Problem ein Gehege zu bauen

2.Wie groß muss dann das Gehege sein indem die Kaninchen leben

3.Kann man z.B ein Zwergwidder und ein Zwergkaninchen zusammen halten oder wird das in irgendeiner Weise Problematisch?

4.Wenn die Kaninchen draußen sein müssen,soll ich sie dann ins Haus reinholen wenn es z.B regnet oder schneit?

5.Wie soll ich meine Kaninchen ernähren?Ich habe gehört,dass Trockenfutter ungesund ist,aber als ich mal in einem Tierladen war,sah ich irgendwie gar nichts anderes außer Trockenfutter.Soll ich Ihnen etwa Löwenzahn geben?Oder kann man doch irgendwo artgerechtes Futter kaufen (wenn ja,sagt mir bitte wie die Zusammensetzung aussehen sollte)?

6.Ich habe eine Freigängerkatze,wird meine Katze den Kaninchen irgendwie was antun?Wie kann ich meine Katze dann davon abhalten?

7.Gibt es noch irgendwas zu beachten?Muss ich die Kaninchen vielleicht waschen?

...zur Frage

Maden bei Zwergkaninchen // Was kann man dagegen machen?

Hallo

Was kann ich machen, damit sich in dem Stall von meinen beiden Kaninchen keine Maden bilden ?

Ich habe zwei Kaninchen. Den Stall reinige ich einmal wöchentlich komplett und ich entferne jeden Tag die Kloecken.

Trotzdem hatte letztes Jahr im Sommer einer der beiden Kaninchen Maden.

LG Jasmin

...zur Frage

Zwergkaninchen auf dem Balkon überwintern?

Hallo! Ich würde mir gerne Zwergkaninchen kaufen. Ich habe einen großen Balkon und würde dort den Stall hinstellen. Jetzt wollte ich fragen, ob ich die Kaninchen auch dort überwintern kann. Vielen Dank für eure Antworten Lg laury

...zur Frage

Kann ich meine Zwergkaninchen auch im Winter draußen halten im Stall?

Wenn nicht, welche Möglichkeiten gibt es sonst??? Im Haus ist zu wenig Platz für zwei.

...zur Frage

Hat jemand lange Erfahrung mit Kaninchen?

Hey Leute!
Ich kaufe mir demnächst 2 Kaninchen aus dem Tierheim und hätt paar Fragen dazu:
1. Wie alt werden Zwergkaninchen?
2. Ich halte sie draußen im Garten und frage mich, wie oft ich das ganze Gehege putzen muss?
3. Wie oft muss ich den 'Kot' wegschmeissen bzw. das 'Klo' :D reinigen?
4. Soll ich ihnen nur Salat, Karotten usw. geben oder Trockenfutter mit der Rohkost?
5. Ich habe ein Foto unten hinzugefügt und wollte fragen ob das groß genug ist? (leider hab ich keinen Link nur ein Foto)
Ich danke euch sehr:) Liebe Grüße Lara

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?